Mein Mann, unsere beiden Kinder und ich wohnen mit seinen Eltern in einem sehr alten Haus. Das Haus ist sehr stark heruntergekommen und müßte dringend renoviert werden. Wir wollten einen Kredit aufnehmen, doch leider bekommen wir diesen nicht, da die Bank der Meinung ist, dass es das Haus nicht wert sei. Also wohnen bleiben, oder ausziehen. Nun haben wir uns heute ein super schönes Einfamilienhaus angesehen. Es wäre auch super für die Kinder. Nur Renovieren und fertig. Mein Mann kann sich nicht entscheiden. Meine Entscheidung steht fest. Ich würde sofort ausziehen. Ich denke, er kann sich nur wegen seinen Eltern nicht entscheiden. Was ich auch verstehen kann. Mir tut es auch leid, aber ich kann hier so nicht mehr wohnen und leben. Unsere Ehe zerbricht an diesem Haus. Ich weiß nicht, wie ich ihn überzeugen soll hier weg zu ziehen. Was würdet ihr machen?
Würdet ihr ausziehen?
Antworten (9)
-
1Antwort von
switchy66switchy66
Könnt ihr das Haus nicht verkaufen und alle zusammen in ein neues ziehen?
Kommentar von
daniela3009 ich glaube nicht, dass seine Eltern bereit wären dieses Haus zu verlassen. Daran haben wir natürlich auch gedacht.
-
1Antwort von
jenny74jenny74
schwierige entscheidung ich glaube da kann man dir nicht helfen ich kann dich verstehen schließlich sollte man sich in seinem heim wohlfühlen nur dann kann man glücklich sein rede mit deinem mann und den eltern und denke auch daran das die kinder ein ordentliches zuhause brauchen viel glück und alles gute
-
-
1Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Abwarten. Das kann man niemanden in den Kopf hämmern, da muss er selbst draufkommen.
-
0Antwort von
schinoschino
So ähnlich lief das bei mir auch ab, haben uns den doch für das neue Haus entschieden,allerdIngs hatten wir schon investiert,aber Gott sei dank noch kein Kredit aufgenommen.Auf jeden fall war das der beste weg für uns.
-
0Antwort von
BincileinBincilein
ihm erklären, dass die Beziehung darunter leidet
Kommentar von
daniela3009 Ich denke, er merkt das selbst. Ich sage es ihm jeden Tag. Ich kann Nachts nicht mehr schlafen. Mir kreist nur dieses Haus im Kopf herum.
-
0Antwort von
AnellAnell
Mit den Eltern sprechen, wie sei die Situation sehen. Ggf. etwas Passendes auch für sie suchen, ggf. auch in eurer Nähe. Und dann umziehen. Anell
Kommentar von
daniela3009 Wir haben meiner Meinung nach was passendes gefunden, nur glaube ich wird es schwierig seinen Eltern bei zu bringen, dass wir ausziehen. Ich glaube sie wären nicht begeistert.
Kommentar von
BincileinBincilein was gehen dich seine Eltern an? Ihr zwei müsst miteinander leben
-
-
0Antwort von
Lexia86Lexia86
Sterben die Eltern von deinem Mann irgendwann einmal, wird er das Haus sowieso erben, solange keine anderen Geschwister mehr vorhanden sind. Kommt immer auf die Situation drauf an. Wie heruntergekommen das Haus ist, wie die Wärmedämmung etc. ist, wie die Wohnungen im Haus ausschauen usw. Das müsst ihr unter euch ausmachen. Ich glaube kaum, dass du deinen Mann überzeugen kannst, nur weil hier paar Leute schreiben, dass ihr ausziehen sollt.
Kommentar von
daniela3009 Ich möchte dieses Haus auf keinen Fall mal erben. Auch wenn ich nicht der Erbe bin. Aber es ist innen auch sehr baufällig. Wenn die Bank und ein Gutachter ein Darlehen ablehnen, dann kann man sich sicher vorstellen, dass es in keinem guten Zustand mehr ist. Danke trotzdem!
Das daxhte ich auch eben