Frage von Atbaschy, 24

Würdet ihr auswandern wollen?

Hallo zusammen!

Als Kind wollte ich immer an einen Ort auswandern, der warm ist und an dem ich das Meer direkt um die Ecke habe.

Jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Wenn man sich die sozio-ökonomische Lage in vielen anderen anschaut, trifft es zumindest mich in Deutschland ganz gut.

Wie sieht es bei euch aus? Würdet ihr auswandern, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet? Bei einem Jobangebot oder PartnerInnen aus einem anderen Land?

Antwort
von Jiggy187, 11

ich kümmere mich mit meiner freundin ganz massiv darum auszuwandern, wird nicht rosig in europa werden ;)

Antwort
von DirtyHarry85, 6

Früher war ich wie du, Meer und wärme, aber mittlerweile habe ich gemerkt das mir das zu warme Klima nicht gut tut und ich eher der Wald und Naturmensch bin. Daher würde ich ohne mit der Wimper zu zucken nach Kanada auswander, wenn sich mir die Chance eröffnen würden. Kanada ist noch ein Land in dem man gut leben kann und auch Versichert ist usw...

Antwort
von DasMariechen70, 10

Früher konnte ich mir das gar nicht vorstellen, weil ich als totaler Familienmensch ziemlich an meiner Heimat und den Leuten hier hänge. Mittlerweile hat sich das ein bisschen geändert. Österreich oder Schweiz wären definitiv eine Option, weil die Sprache kein Problem wäre. Gerade die Schweiz würde sich auch finanziell sehr lohnen.

England, Schottland oder Irland könnte ich mir mittlerweile auch vorstellen. Ich mag die britische Mentalität und kenne auch ein paar Leute, die schon dort leben. Der Mut für den letzten Schritt fehlt mir aber doch noch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten