jbinfo am 12.11.2008 um 23:18 Uhr
Es gilt ja plötzlich nur noch für 6 Monate. Die Steuererspaniss beträgt ja nur zwischen ca.100 und 2000 Euro. Heisst, dass die grossen Autos mehr sparen wie die kleinen Autos. Ist das ein Grund einen Neuwagen zu kaufen ?

Kraft- und Brennstoffe, Lebensmittel. So ein Müll kann doch nur von den inkompetenten Polit-Pappnasen in Berlin kommen, die eh von der KFZ-Steuer befreit sind und keine Ahnung davon haben! So wie von sehr vielem, was uns im täglichen Leben enorm belastet...

jbinfo am 12. November 2008 23:20 Genau so sehe ich es auch.

Du sparst 200 Euro, und sollst dadurch nen Anreiz bekommen 20.000 Euro auszugeben? Für wie weich hält man uns?
jbinfo am 12. November 2008 23:22 Das ist schlicht weg verarsc.. !

Ich habe in einem Zeitungsbericht etwas SEHR treffendes gelesen:
D I E S T E U E R E R S P A R N I S
schadet der Automobilindustrie mehr, als das Sie zum Kauf anreizt. Schließlich bestätigt die Regierung doch somit, den Gedanken das etwas mit der Branche nicht Stimme und bestätigt die allgemeine Kauf zurückhaltung.

Ist doch wirklich Verars....
Ich habe dieses Jahr schon einen Neuwagen gekauft und simsalabim, er war bzw. ist auch VOR dieser politischen Entscheidung schon die ersten zwei Jahre steuerfrei. Also alles keine neuen Vergünstigungen. Das gibt´s schon!
jbinfo am 12. November 2008 23:23 Wann fangen die in Berlin mal an zu denken ?

jbinfo am 12. November 2008 23:31 Sollte es auch nicht sein. Versicherung und andere Kosten sind viel höher.

Nein, ich bin überzeugt davon, das ein Auto auch in der Produktion sehr viel Energie verbraucht. Da ich schon immer umweltbewusst gelebt habe, fahr ich alte Autos mit geringem Spritverbrauch. Das ist für die Umweltbilanz gesund. L.G.
das läauft nur auf zwei Tankfüllungen raus
... der öffentliche Nahverkehr.

Ich würde nie(!) ein neues Auto kaufen.
Viel zu viel Wertverlust in den ersten beiden Jahren!

Meiner Fährt und fährt und fährt...

lebensmittel

Das ist totaler schwachsin und Umweltverschmutzung. Jedes neue Auto bedeutet neue Materialien (und das alte Auto wird verschrottet) Alte Autos halten außerdem viel länger und sind im endefekt günstiger in der Unterhaltung weil man vieles selber machen kann bzw einzelne Bauteile instandsetzen kann anstatt sie wieder neu zu kaufen. Das mit der sogenannten "Ersparrniss" ist Irreführung und sollte bestraft werden. Mein TIP: Bleibt bei euren alten Autos!!!!!!!!!!!!!
Also ich habe einen Vectra A BJ 94 und habe jetzt erst wieder Tüv erhalten und werde ein Teufel tun mein Auto zu verkaufen!!! Warum auch ? mein Auto hat die Grüne Plakete und verbraucht wenig Spritt !!!

der liebe -wertverlust des neuen! kannst lang dafür hohe steuern zahlen