Frage von DM2011 29.08.2011

Würdet Ihr auf die große Liebe warten?

• Antwort von odinwalhall 29.08.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da gibts kein Limit. Man sollte nie aufgeben und denken, alles ist vorbei. Man sollte sich alle Träume bewahren. Es kann nie zu spät dazu sein.

• Antwort von Maiks123 30.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich würde aufjedenfall warten sowie ich es zur zeit mache

ich warte wenn es sein muss jahre drauf dass meien große liebe ihren freund verlässt ohne dass ich das in schuld wäre

• Antwort von Herzchen14 29.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deine frage ist finde ich etwas ungenau denn wie meinst du das mit warten ? Das man solange keine beziehung eingeht bis man denkt es ist die große liebe oder das man eine beziehung eingeht und abwartet ob es die große Liebe ist ?

Ich persönlich finde man sollte nicht durchs' leben gehen mit der einstellung "wann kommt endlich meine große liebe ich warte doch schon so lange" denn das bringt nichts. Meistens findet man erst dann sein großes glück wenn man es kaum erwartet. Vorallem sollte man nicht auf dieses eine große wunder warten denn ansonsten verpasst man viele kleine gewunder ... Ich hoffe ich konnte deine frage ein wenig beantworten. viel glück noch :)

• Antwort von didis 29.08.2011

So wie Du es kurz schilderst, liest es sich als ob Du das beeinflussen könntest. Auf lange sicht wirst Du Dich (und das wünsche ich Dir wirklich) in jemdan anderen verlieben. Weil eine einseitige Liebe die nicht erwiedert wird ist keine Liebe sondern eine Flucht vor dem Leben. Du würdest Dich wundern wie schön es ist Liebe zurück zu bekommen. Und was es mit Dir macht eine Beziehung mit einem Menschen auszuleben.

• Antwort von Sommerloch2010 29.08.2011

Ja, natürlich.

• Antwort von corni12 01.09.2011

Als Außenstehender schwer zu beantworten, denn ich kenne die Gründe, von denen du sprichst, nicht. Einerseits würde ich - wie die anderen auch - sagen, du solltest nicht warten. Wer dich nicht gleich liebt wird dich niemals lieben und achten. Andererseits warte auch ich schon seit langem auf den einen (nicht irgendein Richtiger, sondern auf einen ganz bestimmten Mann). Und das bedrückende bei mir ist, dass ich mir sogar ziemlich sicher bin, dass wir so oder so nicht zusammengepasst hätten. Aber tun wir das nicht alle irgendwo? Zumindest so lange wir in eine Person verliebt sind? Ich meine, was stellst du dir darunter vor, nicht zu warten? Mit einem in den du nicht verliebt bist, eine Bezieung anzufangen? Wäre ihm gegenüber doch auch unfair, oder nicht??

• Antwort von garteln 30.08.2011

Wenn deine Liebe nicht erwidert wird,hat es keinen Sinn zu warten.Oder meinst du ,daß dein Angebeteter anderweitig gebunden ist und deshalb deine Gefühle nicht erwidert.die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt,aber zuviel davon würde ich mir nicht machen.Man kann doch nicht sagen,heute liebe ich dich nicht aber morgen vielleicht schon . Entweder er liebt sich, dann soll er sich auch zu dir bekennen,oder er ist vergeben ,dann laß ihn ziehen.Wünsch dir einen schönen Tag

• Antwort von fesch 30.08.2011

Mach Dir nichts vor.

Die Klischees aus Filmen stimmen nicht, die uns suggerieren wollen, dass man jahrelang wartet und dann Erfüllung findet.

Es sind verlorene Jahre, in denen man nur wartet, trauert und nicht aktiv wird für das eigene Glück. Und was macht das angebetete Wesen inzwischen?

Macht es Dir falsche Hoffnungen, weil es ja so bequem und prickelnd ist, zu Hause den einen Partner zu haben, der die Drecksarbeit verrichtet, und ein weiterer Partner lechzt nach ein wenig Aufmerksamkeit, die er aber nur für Augenblicke bekommt.

Wie lange willst Du Dich noch vertrösten, ja ausnutzen lassen?

Schau Dich um! Es gibt so viele liebenswerte Menschen. Auf das Märchen, dass es nur den Einen/ die Eine gibt, solltest Du nicht hereinfallen.

• Antwort von bruck 30.08.2011

auf diese frage fällt mir ein filmzitat aus ''resturlaub'' ein. Das spiel ist erst vorbei bei de schlusspfiff. Genau das ist auch meine meinung dazu. zwar kann man darum kämpfen seine große liebe zu bekommen aberwenn der schlusspfiff fällt sollte man ihn gehört haben. dafür gibt es keine zeitskala oder so etwas jeder muss es selbst erkennen wenn es vorbei ist und man keine chance mehr hat. aber enn es noch eine chance dafür gibt würde ich sie nutzen und kämpfen. wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Antwort von kappe619 29.08.2011

Warten? Womit? Mit Sex? Ganz bestimmt nicht, Sex und Liebe kann man trennen. Mit Heiraten? Das schon eher, denn warum sollte ich jemanden heiraten, den ich nicht liebe?

• Antwort von moeller67 29.08.2011

ich würde nicht warten, sondern zwischendurch kanllen, was nicht früh genug auf den Baum kommt

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!