Würdet ihr auf den roten Knopf drücken, wenn ihr atomar angegriffen würdet?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Ja, würde ich! Wenn wir ausgelöscht werden, dann die anderen auch! 62%
Nein, damit die Menschheit fortbestehen kann 25%
Ja, weil der Fallout auch zu den Feinden abzieht und die Zivilbevölkerung elendig krepieren müßte 12%
Nein, da sie sowieso früher oder später und viel qualvoller am Fallout sterben 0%

16 Antworten

Nein, damit die Menschheit fortbestehen kann

Nein, definitiv nicht. Die gesamte Menschheit ausrotten ist einfach eine absolut bekloppte Idee. Mit Atomwaffen ist nicht zu Spaßen (ich will nicht wissen, was passieren würde, wenn so ein Trump der auch gut aus reiner Überreaktion mal den Knopf drücken würde Präsident würde). Das ganze wäre außerdem nur eine reine Racheaktion und ein eigene-Macht-unter-Beweis-stellen. Man sieht immer wieder in Ländern wo Krieg herrscht, was passiert, wenn alle nur aus Rache handeln: es führt nur zu tausenden Toten und dazu, dass der Krieg immer weiter geht ohne ein Ende zu nehmen. Auf Ebene von Atomraketen ist eine solche Handlung das absolut falscheste was ich mir vorstellen kann.

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Ich kann hier keine Entscheidung treffen, mit der ich Millionen töten würde.

Ich weiß aber eines ganz genau. Ich würde jede andere Atommacht unmissverständlich wissen lassen, dass ein Angriff in jedem Fall einen umfassenden Gegenschlag zur Folge hätte.

Die Abschreckung war jahrzehntelang der Garant, dass kein Atomkrieg stattfindet. Wird das Abschreckungpotential infrage gestellt, steigt die Gefahr eines Krieges stark an.

Ich würde zurückschießen - in dem festen Wissen, dass diese Reaktion keineswegs zur "Ausrottung" der Menschheit führen würde.

Irgendwo werden immer kleinere Populationen von uns überleben - irgendwo in Afrika, am Nordpol, im Amazonas... Die Menschheit würde um Jahrhunderte zurückfallen, aber sie würde in irgendeiner Form fortbestehen.

Wer weiss, vielleicht würde diese "Nachkriegsgeneration" ja sogar eine bessere Welt schaffen, als wir es getan haben?

Auf keinen Fall. Was würde es mir den bringen? Oder rechtfertigt der Tod von unschuldigen auf magische Weise den Tod weiterer unschuldiger?

Dieses steinzeitliche "Auge um Auge"-denken lässt mich an der menschlichen Entwicklung der letzten Jahrhunderte zweifeln

Kommentar von Askomat
31.10.2016, 10:25

same

0
Ja, würde ich! Wenn wir ausgelöscht werden, dann die anderen auch!

Natürlich. Pure Spieltheorie. Was hat man für einen Gewinn wenn man nicht antwortetß Rettung der Menschheit? Welcher Menschheit? Der, die auf mich mt Atomraketen geschossen hat. Soll sie untergehen.

Ja, weil der Fallout auch zu den Feinden abzieht und die Zivilbevölkerung elendig krepieren müßte

Also wenn der Gegner ein Raketenabwehrsystem hat, wäre es vielleicht besser, die Raketen direkt im eigenen Land explodieren zu lassen, um nur auf die Wirkung des Fallouts zu setzen!

Ich würde zurückschiessen da dann die besseren Menschen (Eingeborene, Indianer) und Afrikaner überleben würden und die Menschheit noch einmal von vorne beginnen dürfte

Ja, würde ich! Wenn wir ausgelöscht werden, dann die anderen auch!

Meine Devise "Wenn schon denn schon" Damit bin ich immer gut gefahren.

Nein, damit die Menschheit fortbestehen kann

uups jetzt war ich etwas voreilig und hab schon gedrückt. Ein paar Bömbchen bewegen sich in deine Richtung

Nope. Ich würde diesen Fehler nicht machen.

- Ich würde die Atomrakete bevor die Detonation stattfindet noch in der Luft abschießen.

Kommentar von almmichel
31.10.2016, 19:04

Vielleicht solltest du schon mal nen Platz im Bunker reservieren wenn das Atomkraftwerk in deiner Nähe (Belgien) dabei in die Luft fliegt. Gut gemeinter Rat. Augenzwinker....

2

seid oder seit, das ist hier die Gegenfrage !

Nein warum sollte ich?  

Es bringt mir nichts , es gibt schönere Rache Methoden , und ein komplett zerstörter Fleck , aus dem kann man nichts rausholen 

Ja, ich würde zurückschießen. Wieso wird dann die gesamte Menschheit ausgerottet? 

Ja, würde ich! Wenn wir ausgelöscht werden, dann die anderen auch!

Ja, würde ich! Wenn wir ausgelöscht werden, dann die anderen auch!

das ist eine gute frage, und das habe ich mich auch schon häufiger gefragt

Was möchtest Du wissen?