oder seid ihr eher vertreter der auffaasung "sport ist mord".
Es ist wie immer im Leben. Sport in Maßen (kontinuierlich) ist gesund für Körper und Geist.

Man kann durchaus auch ohne Sport sehr gesund leben und sehr alt werden. Viel wichtiger wie verbissener Sport ist die geistige Integrität. Das lebenslange staunen, unersättlich und wissbegierig sein wie ein Kind. Bewegung muss sein.. aber Sport? Wo genau fängt "Sport" denn an? Gruss Solf
cathystraum am 22. August 2007 14:13 Ich gebe dir Recht Solf, aber Bewegung im gemäßigten Rahmen gehört meines Erachtens auch dazu.
cathystraum am 22. August 2007 14:15 Sorry, habe überlesen, dass du Bewegung schon erwähnt hast. Kannst du mir verzeihen?? :-))
Solf am 22. August 2007 15:20 Klar verzeihe ich dir! Bist ja soooo sympathisch! :-))

LACHEN ist die beste Medizin und
Doping im Sport ist Mord

Nein, gesundes Leben ist die beste Medizin. Dazu gehört sicher Bewegung an frischer Luft, aber keinesfalls Sport. Sport verleitet dazu, den Körper zu überfordern.

Ob ich es sagen würde, weiß ich nicht. Sicher ist Sport auch kein Mord, aber wenn der Leistungsgedanken im Vordergrund steht, ist Sport sicher schädlich. Ansonsten halte ich Sport im Rahmen der allgemeinen Fitness für durchaus gesundheitförderlich.
Wie mit Allem - Ausgewogenheitund alles in Maßen - schließe mich Wolf an - Gesundes Leben ist die beste Medizin

Lachen ist die beste Medizin. Aber Sport (im richtigen Maß!) ist auch nicht ungesund. :-)