Hallo AnnaJ,
welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

ich würde gar kein fleisch essen

Diese frage gab es schonmal und jetzt is mal genug mit den Fleischfragen. B
aber ich schreibe eine Doktorarbeit über das Thema dazu muss ich das wissen
JolinaLynn am 1. März 2009 21:35 Über Fleisch, Schlachten und ob andere Menschen Fleisch essen? Lol was für ein Doktor willst du denn werden?!?
Dr.phil.
JolinaLynn am 1. März 2009 21:40 Ja ne ich meine: Tiermedizin, oder was...

Denn man kann alles lernen...
sheela2011 am 1. März 2009 21:40 Richtig.
Julian7 am 9. Mai 2009 22:07 Ach, also kannst du auch Menschen schlachten und essen? Na herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich hast du keine Kinder!

wenn ich in die Augen schau ist alles zu spät

aber vielleicht fände ich jemanden, der es für mich macht, wenn ich lieb bitte, bitte sage ;-)
Draschomat am 1. März 2009 21:34 Ja klar, und dann grillen wir uns ein richtiges Menü :-D
sanne172 am 1. März 2009 21:38 Du machst es für mich? Ich wußte es!!! Bist ein echter Freund! ;-D
Draschomat am 1. März 2009 21:41 Wir haben früher immer eine "halbe Sau" von meinen Großeltern bekommen, die wurde dann daheim "verarbeitet" xD Ist schon lange her...aber auf Fleisch verzichten? Nene ;-)
sanne172 am 1. März 2009 21:43 :-D

also wenn ich sie schon schlachten würde dann würde ich sie auch essen oder? was stellst eig für fragen??
boah bist du schwer von begriff
Sweetembrace am 2. März 2009 00:14 boah bist du unfreundlich ôO

Ich weiß es nicht, weil ich nicht die Umstände kenne, die dazu führen könnten.
In der Frage steht, "schlachten müsstet". Dieser Fall könnte in schlimmen Notzeiten eintreten. 1945 habe auch Laien, weil sie drohten zu verhungern, selbst geschlachtet. Vermutlich haben sich das einige vorher nicht träumen lassen.
Siehe Foto, Platz der Luftbrücke in Berlin 1945:
Bild/er:

Hab selbst schon geschlachtet.....

ja klar, ich müßte doch sonst auch die "Wiese mähen" wenn ich Vegetarier wäre.

selbstverständlich... wenn die tiere nicht selber aufziehen müsste dann ja
Aber ich würde mir zeigen lassen wie es geht.

Wäre am Anfang wohl gewöhnungsbedürftig, würde meinen Appetit nach Fleisch aber nicht mindern.
habe auch schon hasen geschlachtet - einer muss es tun...
Keiner "muss" es tun!!!
Ich würde dann kein Fleisch mehr essen. Aber ich esse auch so schon sehr wenig davon, von daher würde es wohl nicht schwer fallen. Ich könnte das einfach nicht
....aber dann wird noch mehr Fleisch gegesssen...

Definitif: Nein,gehe lieber zum Metzger!

Frag mal einen Metzger.
Ich bin Fleischereifachverkäuferin und war in meiner Lehrzeit bei vielen Schlachtungen dabei, ist zwar nicht gerade angenehm, aber so ist das Leben.
Ich habe mich nur geweigert bei Hasen, oder Jungtieren dabei zu sein.

hühner und enten schlachte ich selber. wenn sie geruft sind sehen alle gleich aus.

Wieso "müsste"? Ich tue es sogar. Ich gehe mit dem Gewehr in den Wald, schieße mir ein leckeres Reh und anschließend kommt es zu Hause auf den Teller. Wo liegt das Problem? Dem Reh ist es piepegal, ob es von einem Luchs, einem Wolf oder eben von mir verspachtelt wird.
ich würde und könnte niemals tiere schlachten

Asienseminare am 26. August 2009 07:40 Fehler im System oder punktegeil?

Was wäre, wenn sich die ersten Urmenschen diese Frage auch gestellt hätten? Dich gäbe es wahrscheinlich überhaupt nicht, denn dann wären die ersten Urmenschen verhungert und ausgestorben, weil es damlas noch keine erntereifen Kartoffeläcker gab.