Frage von Vangers1, 41

Würdet Ihr auch Insekten essen?

Ich ware vor kurzen in Thailand und da hab ich insekten gegessen,

nun stell ich mir die Frage ob ihr die auch einfach essen würdet oder ob ich die einzige bin die sich sowas traut?

Was wäre wenn man garnicht erkennen würde das es beim Burger z.b. um insektenfleisch geht?

Beste Grüße

Antwort
von gothai, 2

JA und auch bereits intensiv praktiziert.

Ameisen, Ameiseneier, Heuschrecken, Wespenlarven, Würmer verschiedenster Art und was die asiatische Garküche auf der Strasse noch so zu bieten hat.

Und es schmeckt meistens recht gut, narhaft ist es allemal.

Guten Appetit !

Antwort
von clemensw, 12

Klar, Insekten sind nahrhaft, reich an Proteinen und richtig zubereitet sehr lecker.

Am besten schmecken mir die fritierten Heuschrecken (denen muß man aber die Beine rausrupfen, die Sägezahnkante an den Hinterbeinen reißt einem sonst das Zahnfleisch auf). Schmecken fast wie knusprige Kartoffelchips.

Antwort
von MARCINATOR1997, 24

Ich würde gerne mal n Survival machen und mich da dann sozusagen nur und direkt von Mutter Natur ernähren (Beeren, Pilze, größere Tiere und natürlich auch Insekten, Spinnentiere, usw.)

Antwort
von Nightlover70, 18

In Asien und Afrika ist es ja nicht so ungewöhnlich Insekten zu Essen.

Ich würde das auch probieren.

Antwort
von bjc51, 18

Verstehe nicht den Sinn Deiner Frage. Du hast Insekten gegessen und bist nicht daran gestorben oder Dir auch nur den Magen verdorben. Ganz im Gegenteil, Insekten haben zudem sehr viele hohe Nährwerte, siehe ... http://wuestengarnele.de/warum-insekten-essen/essbare-insekten-naehrwerte-insekt...

Wenn jetzt mehrere antworten würden, sie würden niemals Insekten essen, würdest Du das dann auch nicht mehr tun? Natürlich doch, oder? Daher was soll diese Frage?

Antwort
von Lottl07, 9

Ich freue mich immer wenn wir in Thailand sind und der "Insektenmann" kommt. Dann hol ich mir eine schöne Portion davon, Heuschrecken, Frösche, Fische, Grillen und Würmer. Sie schmecken richtig lecker und haben reichlich Proteine.

Es gibt aber noch eine ganze Menge Menschen die so etwas nicht essen. Wenn man es aber mal in heiße Schokolade taucht und dann zu sich nimmt ist das geschmacklich wieder etwas ganz anderes. Ich finde ......muss man alles mal probiert haben.

Antwort
von Kickflip99, 21

Hab ich schon, Chapulines in Mexiko. Fand ich nicht so lecker. Als Burger würd ich es nochmal probieren.

Antwort
von MCFritty, 19

Wohl 99% der Thailänder essen Insekten, du bist ein echt toller Hirsch!

So etwas trauen sich viele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten