Frage von zJxstin, 300

Stellt ihr euch auch manchmal vor in einer Anime Welt zu leben?

Hey! Ich bin 14 und in der Pubertät. Ich bin ein sehr großer Anime Fan, aber mir gehts in letzter Zeit extrem schlecht. Seitdem ich wieder Animes schaue, bin ich immer sehr traurig, weil ich nicht in so einer Welt leben kann. In dieser Welt ist alles perfekt. Fast jede Person sieht hübsch aus. Bei den romantischen Animes ist die Story immer das beste und es ist auch alles so friedlich. Ich rege mich immer über diese Welt auf, weil sie nicht mehr so ist wie sie mal war. In meinem leben ist im Gegensatz du der Welt in Animes zu schwer. Ich will auch dass diese Welt friedlich ist und dass man auch ohne Handy sachen unternimmt. Ich würde alles geben um in so einer Welt zu sein. In fast jedem anime hat man eine Freundin und ich? Ich mach mir immer vorwürfe. So wie: "du wirst immer alleine bleiben" nach einiger Zeit gehts mir wieder besser, aber wenn ich einen Anime z.b. Clannad schaue, werde ich wieder Traurig. Außerdem stell ich mir immer vor, dass ich eine Freundin habe mit der ich alles verbringe. Heute ist das ja ganz anderst. Ich hoffe immer ganz stark, dass mein wunsch erfüllt wird. Ich weiß aber ganz genau, dass das leben immer eine last sein wird und niemals friedlich wird. Habt ihr auch diese Gedanken?

Antwort
von tobi596, 97

Also ich m16 schaue auch sehr viele Animes, ist es ein ecchi oder etwas krasseres, ich mag vieles. Oftmals habe ich mir auch über solche Dinge Gedanken gemacht, bin aber nach langer Zeit auf den Entschluss gekommen, dass es garnicht so toll wäre in so einer "Welt" zu leben, wie die in den Animes.

Natürlich ist alles immer so toll und schön in den Serien, aber auch wieder so unecht und deshalb langweilig, auf längere Zeit in so einer "Welt" zu leben. Ich habe genau die gleichen Möglichkeiten hier die gleichen "realitätsnahen"  Dinge zu erleben wie in den Serien. Ich habe immer die Möglichkeit etwas aus meinem Leben zu machen. 

Das Leben ist wie eine Achterbahn es geht aufwärts aber auch mal abwärts. In den Animes ist mir alles zu monoton, ich kann sie schauen und Spaß haben, jedoch sie zu "leben" ist nicht immer gleich toll. Ich hatte letztes Jahr um diese Jahreszeit enormes Pech, hatte ärger mit meinen Mitmenschen sowie lief es in meinem Liebesleben ziemlich schlecht x,)  .

Und wünschte mir einfach "weg von hier" zu können. In andere Welten zu flüchten. 

Doch jetzt schwimme ich schon wieder in Glück und Erfolg, meine Prüfungen sind bis jetzt prima ausgefallen. Ich bin  in ein Mädchen verliebt und ich scheine zu Triumphieren. 

Versuche doch dein Leben so zu leben wie du es schon immer wolltest, dafür musst du eben deine Perspektive erweitern. Mal vom PC weg und dich umschauen, wo und wie du momentan in deinem Leben stehst und was du daran ändern kannst. 

Du wirst schnell merken , dass du dich besser fühlst. 

Du musst nicht sofort eine Freundin haben, ich würde mir damit zeit lassen, denn verzweifeltes suchen, führt nur zu kurzen und eintäuschenden Beziehungen. Meist findest du "die wahre Liebe" oft wenn du am wenigsten damit rechnest.

Antwort
von officialfutaba, 112

Ja mir geht es wirklich genauso. Nur ich war immer glücklich Animes zu sehen da ich mich damit von der Realität ablenken konnte. Aber leider wird dieser Traum niemals war. Wenn du deswegen traurig bist wirst du alles im Leben versäumen. Die Welt ist zwar nicht so schön wie die Anime Welt aber sie ist real und du lebst nur einmal. Versuch dir mal schöne Tage zu machen. Zum Beispiel du unternimmst was mit deiner Familie oder deinen Freunden. Ich hab mich wirklich genauso wie du gefühlt aber dir wird es noch viel schlechter gehen wenn du dir weiter wünscht das die Anime Welt real wird. Ein Traum zu haben der niemals wahr wird kann einen seelisch kaputt machen. Versuch dir mal einen neuen Traum zu machen und zwar in der Realität. Das was mich am meisten gestört hat war dass Jungs in der Anime Welt einfach perfekt sind, aber in echt einfach alle Arschlöcher sind. Das wird sich wohl leider niemals ändern..

Kommentar von zJxstin ,

Ach du hast recht. Ich habe im moment einfach zuviel freizeit (ferien)

Antwort
von Himato, 177

Mach dir mal keinen Stress, ich weiß genau wo von du da sprichst. ;)

Ja, so eine Anime-Welt ist schon was cooles. Ich kenne so Phasen und die können eine echt runterziehen. Aber Kopf hoch, dein Leben wird schon noch früh genug spannender. (^_^)

Mit freundlichen Grüßen

Himato :)

Antwort
von martigreen, 93

Ich weiß genau was du meinst, bin 15 und wünsch mir auch jeden tag das ich eines morgen aufwache und in der Anime-Welt bin aber trotz alle dem wir sind leider nicht in der Anime-Welt und es gibt bestimmt ne menge Animes in denen du 100% nicht sein willst .aber man muss auch im (realen)leben am ball bleiben konzentriere dich auf die Schule und du wirst bestimmt eine Freundin bekommen (hab auch keine ist mir aber egal) hoffe konnte dir helfen LG Martin

Antwort
von SgtAkira, 89

Hmm, da geht's dir ja genauso wie mir. ^^ Träume auch immer von so etwas Hilft mir immer gut einzuschlafen. Und ich bin 18... Aber wenn ich so denke und andere auch ist es wohl normal.

Lg Akira

Antwort
von psiauu, 113

Mir geht es genau so aber ich mache mir letzer Zeit nicht mehr so viel Kopf draus, denn was wird es denn bringen es wird eh nichs ändern und du denkst doch dass jede love story in der anime welt immer perfekt abläuft oder das die dort nicht so oft mit dem handy sind, glaub mir guck dir watamote an, ich denke danach wirst du eher anders denken, hier ist sogar der link dazu http://bs.to/serie/WataMote

Kommentar von zJxstin ,

Werd ich mir mal anschauen :)

Kommentar von psiauu ,

jap viel Spaß

Kommentar von xSimonx3 ,

Wenn ihr euch Anime im Internet anschaut, ohne zu zahlen, müsst ihr ja große Fans sein...

Antwort
von thekustik, 76

Naja da du ja Clannad gesehen hast, siehst du ja auch das es in Animes auch nicht so super laufen kann. (Clannad afterstory)

Kommentar von zJxstin ,

Bin noch am anfang. Bitte nicht spoilern

Kommentar von thekustik ,

oh ok sorry, ich gib zu Ich bin auch ein Mega anime Fan. Daher wäre ich auch gerne in anime Welten wie z.B. die von Sword art online oder highschool dxd.

Kommentar von xSimonx3 ,

Oh ja, Afterstory is echt traurig :'(

Kommentar von thekustik ,

Ja. Aber es wird dann immerhin wieder besser 😰

Antwort
von ApertureTech, 90

Ja, ich weiß was du meinst. Ich war nie so ein extremer Anime-Fan, aber ich dachte auch eine Zeit lang, wie schön es doch wäre, einfach in so eine Welt eintauchen zu können und nicht mehr zurückzukommen. Aber mittlerweile geht's mir einigermaßen gut, da hab ich solche Gedanken kaum noch.

Dir würde ich zwar gerne sagen, dass alles besser wird, aber ich kenne weder dich noch dein Leben, deswegen sage ich mal: Ich hoffe, dass alles besser wird. Bei mir war es so, es gibt immer Hoffnung.

Antwort
von xSimonx3, 92

Ohh ja, mir geht es eigentlich exakt genau so! Wenn ich Animes schaue, werde ich auch mit der Zeit immer trauriger, und wünsche mir in so einer Welt, in der alles perfekt ist, zu leben. Wenn ich mal eine Zeit lang keine Animes mehr schaue, geht es eigentlich wieder. Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich auch alles hinschmeißen (Schule, Familie, Freunde,Freundin) um in so einer Welt leben zu können... Die komplette Welt in Animes ist einfach perfekt... alle sehen pefekt aus und fast jeder hat eine super hübsche und nette Freundin. Wenn man mal sieht, was die Personen für ein schönes Leben haben, auch ohne Unterhaltungsmedien, werde ich schon ein Wenig traurig. Unsere Welt könnte nie so sein... Jeder ist nur auf das Äußere fixiert, ist selbstverliebt und denkt nur an sich selbst. Besonders bei Animes wie Clannad oder High School DxD werde ich immer traurig und frage mich, was es überhaupt noch für einen Grund hat, weiterzuleben... Vielleicht sollte man das aber auch einfach als unreale Welt, sozusagen Traumparadies ansehehen... Ich hab jetzt nicht direkt die Frage beantwortet, wollte dir aber mitteilen, dass du damit nicht allein bist.

Antwort
von atreju85, 41

also ich schauen sehr gerne Animes und Wünsche mir auch manchmal in einer anime Welt zu leben wie in manchen Animes die im mittelalter spielen wie z.b. Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darō ka? und das man im spiel gefangen ist z.B. Log Horizon oder SAO aber nur die erste Staffel. was ich aber auch toll finden würde ist in einem ecchi anime zu leben :D einfach mal so viel Glück haben wär sehr schön 

Antwort
von kakashifan009, 50

Ich weiß wovon du sprichst :-)

Perfekt sind die meisten Welten zwar nicht (sonst wäre die Story ja langweilig) aber die Welten sind so viel Spannender und Aufregender als hier :-) Ja, ich stelle mir das auch gerne vor. Deswegen schriebe ich wohl auch so gerne FF´s :-)

Antwort
von Kethyy, 76

Also das kenne ich viel zu gut. *lach* Ich weiß genau dass sowas verrückt und unrealistisch ist, aber was bringt mir das? Aber wenigstens können wir davon träumen..

Antwort
von TheShadow94, 87

Ich würde auch gern in eine Anime Welt leben, aber in eine wie Monster Musume oder Highschool DxD (Harem ich komme. ^-^). Aber in eine Welt wie aus Blood-C oder Mirai Nikki, lieber nicht O.o'.

PS: Mehrzahl von Anime ist Anime, ohne ''s''. (das ''s'' wurde eingedeutscht.)

PPS: CLANNAD IST SUPER !! :D

Kommentar von xSimonx3 ,

HDxD <3

Kommentar von TheShadow94 ,

Ja, ist echt ne gute Sendung, Issei ist mein Vorbild. ^^

Kommentar von xSimonx3 ,

Wer würde nicht gerne neben Rias schlafen? :D

Du kannst Rias haben, ich nehme mir Koneko und Asia. :D

Kommentar von xSimonx3 ,

Jaa gib mir Riaas <3

Kommentar von xSimonx3 ,

Denkst du eigentlich, dass eine neue Staffel des Animes kommt? Von dem Inhalt der Mangas her hätten sie ja noch was ^^

Uff, keine Ahnung, kommt ja immer auf die Verkäufe in Japan an.

Kommentar von xSimonx3 ,

Ich hoffe es sehr :D

Ich auch. ^^

Kommentar von xSimonx3 ,

Falls du mir mal schreiben willst; Riasx3@gmail.com :D

XD Du magst wohl Rias wirklich gern. ^^

Kommentar von xSimonx3 ,

Jaa, is ja nich so, als hätte ich 400€ für eine Figur von ihr ausgegeben...neeein xD

Welche den ? (bestimmt mit weichen Brüsten... xD)

Kommentar von xSimonx3 ,

hahaha nein, die is nich so groß, sie steht einfach etwas nach vorne geneigt, und man sieht ihre Flügel :D

Kannst Du mal ein Link zu ein Bild von der Figur posten.

Oder wie heißt der Hersteller ? (und größe)

Kommentar von xSimonx3 ,

Ich glaube die kannst du auf Amazon kaufen, so etwa 35cm :D

Kommentar von xSimonx3 ,

High School DxD Statue 1/4.5 New Rias Gremory 34 cm https://www.amazon.de/dp/B00FRZP1UW/ref=cm_sw_r_other_awd_OuZDwbBYSBSBB

Sorry mein PC hat sich aufgehängt und dann wollte der 2000000 Dateien überprüfen. -,-*

Hübsche Figur, hast Du den kauf schon mal bereut ? (400Euro sind ja nicht wenig.) 

Kommentar von xSimonx3 ,

Najaa, is schon ein cooles Teil :D

Wie alt bist Du, wen ich fragen darf ?

Kommentar von xSimonx3 ,

15 ._.

Oha, woher hast Du 400 Euro gehabt. ^^

Kommentar von xSimonx3 ,

Duu?

Kommentar von xSimonx3 ,

Eltern haben genug Geld, zudem mache ich 700€ Ferienjobs :D

21 ._.

Hätte ich auch gern. xD

Kommentar von xSimonx3 ,

Cool, arbeitest du denn schon? ^^

Nein  ._. (Student)

Will auch Geld.... D,:

Kommentar von xSimonx3 ,

Ohh... beim Studium bekommt man doch Geld?

Schöne Vorstellung, aber nein das was Du bekommen kannst, darfst Du schön wieder zurückzahlen. :,D

Kommentar von xSimonx3 ,

Ja, du kannst doch dieses BAföG beantragen, musst halt wieder zahlen, aber lass das doch deine Eltern machen xD

Hab nur meine Mama, ^^ und die hat nicht viel.

Kommentar von xSimonx3 ,

Naja, Hauptsache zu kommst so zurecht :D Kannst ja während der Ferien einen Job machen :D

Passt schon, kann ich mir halt keine Figur für 400 Euro kaufen. xD (Essen und Trinken hab ich ja und das ist doch schon was. ^^)

Kommentar von xSimonx3 ,

Bis dann, muss morgen mal wieder um 7 Uhr los :D Kannst mich hier ja als Freund hinzufügen :D

Kommentar von xSimonx3 ,

*heute :D

Kommentar von zJxstin ,

Vacation for life. :D

Antwort
von DelilahGirl, 73

Das Leben ist was du draus machst. Also jammer nicht rum sondern mach was gutes draus.

Kommentar von zJxstin ,

Bist aber hartnäckig...

Kommentar von Nyaruko ,

Genau, stimme dem voll und ganz zu!

Hört endlich mal auf Träume zu haben! 
Das Leben spielt sich draußen ab, das Leben ist das, was ihr daraus macht, also vergesst all eure Träume, hört auf zu träumen und macht etwas daraus!

Auch wenn ihr, so wie ich, von Superkräften (Fliegen, Telekinse etc.) träumt, hört sofort damit auf!

Antwort
von Wissbegieriger2, 87

Nein, da gibt es viel zu viele Filler.

Kommentar von zJxstin ,

Filler?

Kommentar von Wissbegieriger2 ,
Kommentar von ApertureTech ,

Wo - im real life oder in Clannad?

Kommentar von Wissbegieriger2 ,

Clannad kenne ich nicht, aber in Animes allgemein sind viele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten