wenn ich genug Geld hätte würde ich Deutschland verlassen
aber bitte nicht so:
"na toll wer hätte gedacht, das man in Spanien spanisch sprechen muss"
Wenn dann aber nur, wenn ich gute Grundlagen habe. Auch eine gewisse Vorbereitung würde für mich dazugehören. Mit Sprache, Kultur usw.

Entweder in die Türkei oder nach Australien...
Ich hoffe, ich kann mal in Schweden studieren.. Ich liebe das Land ;-)

Habe ich auf jeden fall mal vor wenn ich genug gespart und gute grundlagen habe ..heißt auch Arbeit dort usw. Wahrscheinlich entweder Brasilien, Spanien oder Amerika..
mach ich auch irgenwann. mein mann kommt aus paraguay und seine ganze familie ist dort. bin auch schon dabei spanisch zu lernen.
wenn man sich genau überlegt ist es in keinem land perfekt. ich habe eine ausländische staatsangehörigkeit und kenne somit auch einen alltag im ausland. viele verwechseln alltag mit urlaub und kommen enttäuscht wieder zurück. ich würde eine längere reise machen und viele länder sehen wollen, aber ich denke ich bleibe in deutschland. guter job, familie und am wichtigsten gesundheitssystem ist gut aufgebaut auch wenn manchmal komisch "reguliert" wird. aber mit genug geld ist das alles ja kein problem:-)
Bin seit 1995 schon in Asien und will auch nicht mehr zurück.

JA; aber innerhalb DEUTSCHLANDS, an die Ostsee würde es mich ziehen, weg von Grossstadt in Hessen, ran ans Meer, an die frische Luft. Herrlich, aber AUSLAND NEIN

JA; aber innerhalb DEUTSCHLANDS, an die Ostsee würde es mich ziehen, weg von Grossstadt in Hessen, ran ans Meer, an die frische Luft. Herrlich, aber AUSLAND NEIN

Niemals verlasse ich Deutschland.

Denn wer es hier in Deutschland nicht schafft, sein Leben in den Griff zu bekommen, der schafft es woanders auch nicht!

Am besten da hin, wo mich keiner kennt und ich meine Ruhe habe.
In die U.S.A., weil ich schon mal dort gelebt habe
Jedes Weg-wollen kann immer auch Flucht sein. Nachdem ich mein Problem klar hatte, brauchte ich nicht mehr weg.
Ich finds schön hier :-)
Würde gerne mal für ein halbes Jahr in andere Länder leben, aber nicht ganz auswandern.
zum leben ist Deutschland schon garnicht so schlecht und alles andere wird mit dem Urlaub abgedeckt.
nach Kanada, Australien, Neuseeland oder Spanien.

nach Spanien! Da, wo meistens die Sonne lacht!!!!

Deutschland ist das Beste Land der Welt, wieso sollte ich dann auswandern?
Bei der Politik???
dort wo die Arbeitsbedingungen besser sind
Libellenmann am 31. Mai 2009 18:13 Was fürne Politik. Hier kannste nicht nur allen Hobbies nachgehen. Hier gibt es gescheite Gesetze. Hier haste niemals ein Straßenleben, sogar der Letzte bekommt doch schon Harz 4. In anderen Ländern biste entweder oben oder ganz unten. Und hier wird dir immer die Möglichkeit gegeben, dass du wieder aufrecht stehen kannst. Amerika sch...dirn Haufen.

Wenn ich es wollte, würde ich es machen.
Hättest du genug Geld, würdest du wahrscheinlich nicht auswandern wollen ;)
ich würde mir ein Ferienhaus in meinem Lieblingsland bauen
und dort zeitweise leben
aber wenn die Zeit kommt würde ich es auch machen....