digiritter am 20.02.2009 um 20:50 Uhr
Protest gegen Kopftuch in Schule; Lehrerin tritt Dienst in Speyer an / Schülerinnen bleiben Unterricht fern: http://www.webnews.de/email/338737/Protest-gegen-Kopftuch-in-Schule.html
Was haltet ihr davon? Würdet ihr auch den Untericht beukotieren wenn euere Lehrerin ein Koptuch tragen würde?

wenn sie dir eine tadellose Rechtschreibung vermittelt, dann solltest du gar nichts boykottieren

Ich würde auch keinen Unterricht boykottieren, weil der Leher ein Kreutz trägt.
Das einzige was doch wichtig ist, ist ob der Mensch der dort vor mir steht Ahnung hat von dem was er dort tut.
Zu dem ist in Deutschland die Religionsfreiheit im Grundgesetz verankert.

Ist doch egal, was sie auf dem Kopf trägt. Was da DRIN ist, ist wichtig.

..."egal" ist sowas nicht - eine Haltung dazu ist schon wichtig, denke ich. Aber abgesehen davon, dass ich keinerlei Probleme habe mit einem Kopftuch innerhalb der Schule, ist mir auch ein offenes Bekenntnis (zu was auch immer) lieber als jede versteckte und subtile Indoktrination.
In den meisten Klassen hängen kreuze an der Wand, also: warum kein Kopftuch wenn es teil ihrer Religion ist? Ich würde es absolut toleriern!

Es ist in deutschland NICHT erlaubt Kopftücher zu tragen bla bla bla......, weil die lehrer als vorbild dienen sollen und deswegen dürfen sies net
Ich bin der Ansicht, dass Religion Privatsache ist und nicht in die Schule gehört. Ich bin für die französische Regelung die besagt, dass an Schulen keinerlei offenkundige religiöse Zeichen geduldet sind.

Nur wenn ich scharf auf die Lehrerin wäre.

wenn sie eine gute Lehrerin ist ists mir eh egal,so oder so

..aber sowas von...

Weil ich ein Toleranter Mensch bin

Bei und im Ethikunterricht gibt es Mädchen mit Kopftüchern und da kann ich nichts falsches dran erkennen.
Ist mir Wurst,ob mit oder ohne sollte jeder für sich entscheiden

und wenn sie einem dann auch noch rechtschreibung beibringt, umso besser...

aber aus einem völlig anderem grund wie die meisten wohl denken werden
haennah am 21. Februar 2009 14:04 und zwar?
Sogar in der Türkei ist das Kopftuch an allen staatlichen Einrichtungen verboten. Das hat in der Schule nichts zu suchen. Religion gehört in die Kirche, Moschee oder Synagoge. Aber nicht in die Schule, es sei denn, es sind muslimische, christliche oder sonst was für Schulen.

Religion hat in der Schule nichts zu suchen

Es ist in deutschland NICHT erlaubt Kopftücher zu tragen bla bla bla......, weil die lehrer als vorbild dienen sollen und deswegen dürfen sies net
Denn wir besitzten die Religionsfreiheit. Ich bitte schließlich auch eine Christen nicht, sein Kreuz abzulegen. Und seit wann hat Religion nichts in der Schule zu suchen, immerhin gibt es Religionsunterricht.
religion <> kultur <> zivilisation