Frage von Abby15, 98

Würdet ihr arbeiten gehen?

Hallo, mir ist heute auf der Arbeit was passiert undzwar: ich habe bleche vom wagen auf die Blechputzmaschine auf der Blechputzmaschine war schon ein Stapel bleche ich habe gerade die Bleche drauf auf einmal fliegt der ganze Stapel runter.. und mein Finger ist blau und es ist ein schnitt der hat geblutet wie die sau des Problem ist der Schnitt ist genau im knick von Finger und des tut weh. Was würdet ihr machen würdet ihr arbeiten gehen oder net? Ich habe am Montag meine Ausbildung als Bäckerin angefangen. Danke

Antwort
von kami1a, 6

Hallo! Dein Arzt hat die Entscheidung getroffen und Dich krank geschrieben und das ist auch gut so. 

Schon irgendwie Pech wenn das gerade in der ersten Tagen der Ausbildung passiert, alles Gute.

Kommentar von Abby15 ,

Ja... Danke

Antwort
von amdros, 16

Ist der Unfall in der Firma schriftlich aufgenommen wurden? Darauf solltest du unbedingt bestehen. Es muß der Berufsgenossenschaft gemeldet werden, das sollte dein Chef aber auch wissen.

Für einen Betriebsunfall ist der Durchgangsarzt.. D-Arzt ..zuständig! Das mußt du beim Arzt ausdrücklich auch sagen, daß es sich um einen Betriebsunfall handelt.

Das ist wichtig für den Fall, daß durch den Unfall später mal eine körperliche Behinderung entstehen könnte.

Antwort
von Rockuser, 46

Ja, geh besser hin, und zeig dem Chef was Du hast, dann schickt der dich zum Arzt.

So, kannst Du ja nicht arbeiten.

Gute Besserung.

Kommentar von Abby15 ,

der Chef War mitdabei wo das passiert ist Danke

Kommentar von Rockuser ,

Anrufen und Krank melden. Wenn der dabei war, ist doch alles OK.

Zum Arzt musst Du natürlich trotzdem.

Kommentar von Abby15 ,

was ist wenn ich nicht zum Arzt geh

Kommentar von Rockuser ,

Dann währst Du schön Dumm. das war ein Arbeitsunfall, der muss während einer gewissen Zeit vom Arzt festgestellt werden.

Das muss aus versicherungs- technischen Gründen schon sehr hilfreich sein

Kommentar von Abby15 ,

ich geh zum Arzt