laraleandra am 18.02.2009 um 19:28 Uhr
also, ich bin 15, wurde letztes jahr konfirmiert und nun findet im sommer von der jugendgruppe meiner gemeinde aus, eine fahrt nach schweden statt. meine beiden freundinnen und ich haben uns da angemeldet mitzufahren, weils ja eigentlich ne tolle chance ist. aber als wir beim jugendkreis waren, haben wir gemerkt, dass wir mit denleuten da iwie nicht so klar kommen. die sind alle anders dauf als wir, rauchen sind so "obercool" und so, außerdem fühlen wir uns in der gruppe nicht so wohl......und die meisten gehen auch in die gleiche schule undsind schon so ne richtige clique. wir drei hätten zwar uns, wären aber in der gruppe eher die drei außenseiter, sag ich mal. ja, die freizeit geht 10 tage und an sich hätten wir schon lust,weil schweden ja auch toll ist und so, nur die gruppe liegt uns iwie schwer immagen... was würdet ihr machen, wärt ihr mitgefahren oder nicht?

außerdem seit ihr ja zu dritt... passt schon!

Ihr seid zu dritt. Und vielleicht sind die Leute dort auch ganz nett.

das darfst du nicht versäumen ist so ein tolles Land
So einfach, wahrscheinlich auch günstig bekommt Ihr das nicht so schnell wieder angeboten. Ihr müßt ja nicht unbedingt dicht aufeinanderhängen.

Ich hab das in meiner Jugend häufiger gemacht: Jugendfreizeiten von Kirchengruppen, auch von Gruppen, die ich nicht kannte und alle anderen kannten sich.
An eurer Stelle würde ich es machen. Die Gruppendynamik bei solchen Freizeiten ist eine andere, als "im normalen Leben" - vermutlich werdet ihr fix reinkommen und Spaß haben.
Macht das ruhig!

Ich es hinterher bereuen würde,wäre ich NICHt mitgefahren!

am 18. Februar 2009 19:29 so eine Jugendfreizeit einfach ein tolles Erlebnis ist und ihr habt ja euch.

ihr könnt doch auch zu dritt Spaß haben.Laßt euch doch von den anderen nicht die Chance nehmen,Schweden kennen zu lernen.

zu dritt kriegt ihr das hin

vielleicht lernt ihr die Leute dann richtig kennen. Kann ja sein, dass sie nach außen so cool tun, aber in Wirklichkeit ganz anders sind. Wenn nicht, dann habt ihr doch euch. Kann ja auch sein, es sind dort noch andere Gruppen. Wenns nicht von einer Gemeinde aus wäre, dann würde ich nicht mitfahren. Und für den Notfall: Ihr habt ja dann die Gemeinde im Rückhalt. Also solltet ihr fahren, wünsche ich euch viel Spaß.

schweden ist ein tolles land und die anderen werden euch schon nicht beißen.

Ich würde nicht mitfahren und mal schauen ob ihr eure Eltern überredet bekommt vielleicht eine andere Jugendreise zu machen...die AWO bietet sowas sogar zu günstigen Preisen an!
lass mir doch den spass nicht von anderen verderben.

versprechen kann ich es zwar nicht, aber wenn man die Menschen außerhalb ihrer gewohnten Umgebung kennenlernt, bzw außerhalb der Schule sind sie vielleicht ganz anderst. Soll auch schon Freundschaften gegeben haben. Im Notfall seid ihr ja zu dritt
ich schweden gerne sehen wollen würde und ich meine beiden freundinnen habe,auf die ich mich verlassen kann.der rest sollte mir ziemlich egal sein!
schweden ist nich mein fall... ich war einmal im urlaub da und es war einfach nur langweilig... keine sonne kein mensch da und einfach nur langweilig...

Ich würd auch alleine als Außenseiter mitfahren, vielleicht wird es ja ganz toll, oder ihr seid eine Erfahrung reicher.
es nach schweden geht und haltet euch doch einfach ein bissl von der cliqwu.. fehrn

Ihr seid zu 3.