Frage von Karldiekleine, 81

Würdet Ihr an der türkischen Mittelmeerküste Urlaub machen?

Würdet Ihr in der aktuellen Lage Urlaub in einem Land machen, das von Flüchtlingen durchquert wird? Die Rede ist von einem Standurlaub in Belek, also nahe Antalya (Türkische Riviera). Offiziell ist dieses Gebiet nicht gefährdet - doch so weit ist die Syrische Grenze ja nicht entfernt. Der Urlaub würde mit einem Vorschulkind sein und ich habe weniger Furcht vor Terroranschlägen... ich mache mir nur Gedanken über das "Urlaubsklima", wenn Hunderttausende in der Türkei Richtung Europa unterwegs sind. Wie ist Eure Einschätzung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ITSmeJA, 53

Ich würde gehen,man kriegt auch wirklich nicht viel mit. Ich war vor 1 Jahr in Mersin/Mardin das ist fast an der grenze Syriens und da konnte man deutlich viel von den Flüchtlingen sehen. In Antalya/Izmir etc habe ich noch keine entdeckt.. 

lg 

Antwort
von Angel2016, 36

Ich fliege auch im Sommer in die Türkei, klar du siehst hier in Deutschland Flüchtlinge auf der Straße also wirst du dort auch welche sehen. Die Urlaubsorte sind aber relativ sicher, ich fliege jedes Jahr in die Türkei und habe noch nie was von Unruhen oder der gleichen mit bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten