Frage von TokaChan, 210

Würdet ihr als Teenager mit einer Person zusammen sein, die 14-16 Jahre älter ist als ihr?

Würdet ihr als Teenager mit einer Person zusammen sein, die 14-16 Jahre älter ist als ihr, obwohl ihr praktisch seelenverwandt seid (ähnliche Kindheit, sehr viele Gemeinsamkeiten etc.)?

Antwort
von Bambi201264, 116
Nein

...denn diese Person ist dann mehr als doppelt so alt wie Du und das kann nicht gut sein. Die Person könnte Dir wohl helfen, wenn Du ein Problem hast, aber was, wenn die Person selbst ein Problem hat?

Die fehlt die Lebenserfahrung, um Schwierigkeiten zu erkennen und mögliche Lösungen zu entwickeln.

Kommentar von TokaChan ,

Es geht nicht um mich, mich interessiert es nur ob andere so enie Beziehung eingehen würden ^^

Kommentar von Bambi201264 ,

Ist schon klar :)

Kommentar von Kmaeaehhk ,

Die "mehr als doppelt so alt" Rechnung geht irgendwie nicht immer auf. :D

Kommentar von Bambi201264 ,

Passt schon... :)

Antwort
von Frageatlas, 35

Ich würde vermutlich keine Beziehung als Teenager mit jemanden eingehen, der doppelt so alt ist wie ich.

Ich fände einfach die Vorstellung komisch, dass eine erwachsene Person ca. 30+ etwas von mir wollen könnte, obwohl ich ja mehr oder weniger noch ein Kind bin und (meiner Ansicht nach) kaum Lebenserfahrung und Ahnung von Liebesbeziehungen habe.

Allerdings sehe ich grundsätzlich kein Problem, eine Beziehung trotz großen Altersunterschiedes zu führen. Solange es halt nicht zwischen Kind und einem Erwachsenen ist, z.B. also mit 20+ (also erwachsen) einen Partner zu haben, der schon 16 Jahre älter ist.

Antwort
von DerAndereEine, 46
Nein

Nein, so weit kann der Teenager in seiner Entwicklung nicht sein, also muss der Ältere in der Entwicklung zurück geblieben sein. Beide tun sich damit keinen Gefallen.

Selbst eine Freundschaft wird schwierig sein.

Ich stelle mir beide wenig selbstbewusst vor, sodass es eh durch den gesellschaftlichen Druck unmöglich gemacht werden würde.

Antwort
von ManuTheMaiar, 15
Ich weiß es nicht

Meine Freundin ist zwar über 3 Jahre älter als ich und es klappt super mit uns aber 14-16 Jahre klingt schon echt viel ich könnte mir das zwar nicht vorstellen, aber wenn ich mich wirklich verlieben sollte woher soll ich vorher wissen was ich dann tue, nur eins ist klar, ich bleibe meiner Freundin treu

Antwort
von Kmaeaehhk, 38
Ich weiß es nicht

Ich finde den Unterschied schon krass ob die "Paarung" jetzt 13 und 29 Jahre alt oder 19 und 33 Jahre. Das kommt ganz auf den Fall und die Menschen an. 

Antwort
von ask4answer7, 72

ich würde es persönlich nicht machen, weil ich finde allein die Vorstellung seltsam und in der öffentlich wirkt es auch komisch...

Antwort
von Isabellchen19, 53
Nein

Ich persönlich würde es nicht tun, aber wenn ihr seelenverwandt seid, gehört ihr zusammen. Ich glaube, dadurch das ihr euch kennt und viel gemeinsam habt, könnte es eine tiefsinnige und innige Beziehung werden.

Viel Glück und ich halte euch ganz fest die Daumen, dass ihr glücklich werdet.

Antwort
von Tragosso, 28
Ja

So eine Beziehung habe ich hinter mir. Ich war damals 13 und wäre froh, wenn ich diese Erfahrung nicht gemacht hätte. Aus heutiger Sicht also eindeutig nein, nicht nochmal. Aber hinterher ist man immer klüger.

Antwort
von Paariee, 67

Das alter spielt nicht immer eine rolle ich finde wenn ihr euch sehr liebt dann versucht es. Aber 14 oder 16 jahre älter ist ein bischen viel

Antwort
von Blumenkind0965, 26
Ich weiß es nicht

Ich meine das es nicht auf ds Alter ankommt sonder auf das Innere !

Was aber noch wichtig ist,ist das es ganz allein deine Entscheidung ist !

Das musst du für dich entscheiden und nicht die anderen !

denk nochmal ein paar Tage darüber nach :)

Kommentar von TokaChan ,

es geht nicht um mich ;)

Kommentar von Blumenkind0965 ,

Achso...:) Upssi XD

Antwort
von Dreams97, 10
Ich weiß es nicht

Hallo!

Es kommt ganz auf das Alter an. Mit 17 Jahren ist man schon weiter als mit 13 Jahren. Und natürlich ist auch wichtig, wie sehr man sich liebt. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von MarkusGenervt, 32
Nein

Als Teenager sicher nicht.
Als Erwachsener war das eine wundervolle Erfahrung!  ;-)

Als Teenager gibt es da eindeutige, rechtliche und wirklich sinnvolle Einschränkungen und Verbote.

Teenager befinden sich in einem mental labilen und stark beeinflussbaren Zustand und geraten auch schnell in ein Abhängigkeitsverhältnis, welches dann mit Liebe verwechselt wird. Daher hat der Gesetzgeber Vorsorge getragen, damit Teenies sich nicht ihr ganzes Leben versauen.

Ich weiß immer noch, wie ich als Teenie gedacht und gefühlt habe. Aber aus heutiger Sicht weiß ich eben auch, dass so vieles von dem, wovon ich damals absolut und total überzeugt war, einfach nur dumm und gefährlich war.

Gott sei Dank habe ich mich erst als Erwachsener in eine 15 Jahre ältere Frau verliebt. Aber das ist eine andere Geschichte ...    ;-)

Antwort
von TechnikSpezi, 17
Nein

Als Teenager definitiv nicht.

Ich könnte mich in dem Alter sowieso niemals in jemanden verlieben, der ca. 30 Jahre alt ist und (fast) doppelt so alt wie ich.

Nein, für mich käme es definitiv nicht in Frage!

Antwort
von DennyRS, 58
Nein

Aso als Teenager ist man ich meinen Augen vllt so 12-16 und da würde ich auf jeden fall sagen "NEIN"

Mal ganz abgesehen davon das es nicht erlaubt ist da mindestens eine Person minderjährig ist.

Kommentar von TokaChan ,

Verboten sind nur sexuelle Handlungen zwischen einer Person unter sechzehn und einer Person über 21

Kommentar von DennyRS ,

Wie gesagt 12-16 ist meine Definition von Teenager und 14-16 Jahre älter macht bei mir eine Spanne von 26-32 Jahren für das alter deines Seelenverwandten

Kommentar von Kmaeaehhk ,

Mit 13 bis 19 ist man Teenager. Leitet sich aus dem Englischen ab, jedes Alter bei dem halt "teen" vorkommt. Zb. Sixteen, seventeen

Kommentar von DennyRS ,

Das macht den Sachverhalt zwar nur kaum besser aber trotzdem danke das ist mir vorher noch nicht aufgefallen :D

Antwort
von GuruJulu, 73

Wenn ihr euch wirklich über alles liebt könnt ihr versuchen aba ich würd an deiner stelle nichts überstürzen und alles sehr langsam angehen

Antwort
von chanfan, 53
Nein

Das der Teenager damit keine Probleme haben wird kann man verstehen.

Aber als Erwachsener, der 14 Jahre älter ist als der Teeny? Da solle man darüber nachdenken, was mit dem Typen nicht stimmt. (Denke ich.)

Antwort
von uselessMe, 45

Das muss jeder für sich selbst wissen.
Ich würde es zum Beispiel nicht machen, da ich "ältere" Männer kaum attraktiv finde, eher welche die in meinem Alter sind.

Antwort
von DarkGamingYT, 6

Nein würde ich nicht.

Wünsche dir noch eine schöne Nacht

LG DARK

Antwort
von RuskiMeister, 64

Nein ich denke es passt einfach nicht ;)

Antwort
von night9173, 46
Ja

Nur wenn sie reich ist, ansonsten nicht.

Aber gegen Sex mit einer viel älteren Frau habe ich nichts. :-)

Natürlich nur wenn sie noch brauchbar aussieht.

So eine übergewichtige, gepiercte Mutter mit kurzen roten Haaren aus dem Ruhrgebiet finde ich nicht so nice.

Kommentar von TokaChan ,

haha ^^

Antwort
von BossOfAnimes, 21

Keine Gute Idee 😉

Antwort
von Mepodi, 41
Nein

niemals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community