Stellt euch vor, eine Frau geht euch an. Sie ist stärker als ihr, ihr könnt sie nicht einfach festhalten oder so. Würdet ihr zurückschlagen? LG, Kriecher

Liebe/r Kriecher,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Du kannst solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Ich denke, dass jeder Mensch sich irgendwann wären würde, egal ob ein Mann oder eine Frau der Angreifer ist.
.
Und ich glaube auch, dass jeder Mensch so sehr gereizt werden kann bis dass er zuschlägt.

kommt drauf an. Wenn sie mich böswillig angreifen würde, dann schon.

Wenn sie angreift ja. Eine Folge der Gleichberechtigung.

Nein
Was dann? Einfach weglaufen?
Lukas1307 am 22. Mai 2009 20:39 hallo man schlägt keine Frauen auser du bist ein weich ei
Kittymogul am 22. Mai 2009 21:05 DH Lukas

Ja, ich musste das mal. Diese Frau ist mit einem Bügeleisen in der Hand auf mich gestürzt und wolle das auf meinen Kopf schlagen. In so einer Situation ist es dir egal, ob der Angreifer männlich oder weiblich ist.
DatNordlicht am 22. Mai 2009 20:55 so issas
Natürlich würde ich zurück schlagen. "Frauen schlägt man nicht" ist ein ganz dummer Spruch. Leute die diesen Spruch bringen sind gegenüber allen anderen gewalttätig. Dahinter steckt noch oft ein schwachsinniger Ehrbegriff.

Das kommt auf die Motivation der Frau an. Gibt sie mir eine Ohrfeige lässt mich das lächeln.
Hat sie tatsächlich gewalttätige Absichten, dass eine Gegenwehr einer Notwehr tatsächlich gleich käme, würde ich mich "angemessen" wehren.

Ähem...wenn ich auch dazu was sagen darf..und ich bin eine Frau....Irgendwann ist jede Reizschwelle eines Menschen überschritten. Da ist es dann wurscht, ob es eine Frau, ein Mann oder ein Kind ist! Es gibt einfach Konflikte, da sezt einfach unser instinkt ein. ob man will oder nicht!
ich selbst habe einen 12-Jährigen dermassen verprügelt,und es tut mir nicht im geringsten leid!! er hatte einer Katze die Beine zusammengebunden und sie auf die Bahngleise gelegt. Zum Glück konnte ich das Schlimmste verhindern. Und sowas ist absolut Berechtigt Frauen, Kinder und Männer zu verprügeln!!!!!

Libe kittimogul! ich galube, Du bist noch sehr naiv und hast noch nicht viel Erfahrung im Leben... Oder aber, Du bist total konservativ erzogen und kommst nicht ganz so klar in der realen Welt!!!!! Frauen sind gleichberechtigt! Und das wollen sie auch! Demnach ist ne Ohrklatsche dann auch mal drin, oder warum soll man hier auf einmal Ehrfurcht walten lassen??? Frauen können echte Biester sein und auf phsychologischer Basis sind sie dem Mann eh überlegen! Jetzt denk mal nach, wie eine Frau einem Mann geistig zusetzen kann..... Da ist dann manchmal ne Ohrklatsche mehr als berechtigt!!!!

Männer sollten nie gegenüber Frauen die Hand erheben! Egal wie stark wenn es so wäre würden Frauen mit Männer im Fussbal gegeneinander oder mieinander spielen
Wolpertinger am 22. Mai 2009 20:42 das heißt eine Frau darf zu schlagen und der Mann darf sich nicht währen???
Kittymogul am 22. Mai 2009 20:44 Mann sollte doch in der Lage sein eine Frau zu beruhigen ohne Fäuste!
Wolpertinger am 22. Mai 2009 20:46 ich glaube, Du hast noch nie einen Menschen gesehen der in Rage ist.
Da werden Kräfte frei gesetzt die Du dir wohl nicht vorstellen kannst und da kann auch der stärkste Mann die Frau nicht mehr ohne Gewalt bändigen.
Kittymogul am 22. Mai 2009 20:48 Doch habe ich!!! Und deswegen sage ich das es nicht OK ist wenn Mann Frau schlägt nur weil er keine Worte mehr hat!!!!!! Ich spreche aus Erfahrung
Wolpertinger am 22. Mai 2009 20:54 Also Mann soll sich schlagen lassen wenn Frau ihn schlägt???
Weil das war die Frage.
Kittymogul am 22. Mai 2009 21:03 Er sollte sich umdrehen und gehen! Denn Mann ist von Stärke und größe und kraft immer überlegen. Wenn Mann und Frau ins Fitnesstudio gehen und beide gleich viel trainieren ist der Mann immer der stärkere! Und sind wir mal ehrlich ich glaube nicht das wenn Frau zuschlägt es dem Mann so weh tut das er zurückschlagen soll weil er sich bedroht oder was auch immer fühlt.
Wolpertinger am 22. Mai 2009 21:13 Ich denke, dass Du leider wirklich noch nie eine Frau gesehen hast die in Rage war.
Und es gibt Situationen wo der Angegriffene nicht gehen kann.
Aber lassen wir das, ich denke wir werden da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Alles gute dir
Kittymogul am 22. Mai 2009 21:14 Dir auch und das nie eine Frau bei dir mal wütend ist!
Wolpertinger am 22. Mai 2009 21:24 ich bin eine Frau, aber macht nichts.
Kittymogul am 22. Mai 2009 21:26 Na dann das du immer liebe Männer findest;)

ich kam ein mal in eine Situation wo eine Person eine alte Frau überfallen wollte.Da habe ich dieser Person die Faust auf die 12 gehauen.Bis dahin war für mich alles im reinen und konnte schlimmeres verhindern.Als aber die Polizei dazu kam stelle sich heraus das es eine Frau war,ich war natürlich berplex weil ich an nahm es sei ein Kerl,sie hatte ein markantes Gesicht wie ein Mann(Mannesweib)nennt man so etwas glaube ich.Ansonsten verabscheue ich Handgreiflichkeiten gegen über einer Frau auch wen sie zuschlägt hat man immer noch eine abwehrhaltung mit der man sich schützen kann.Ein Schlag von einer Frau muss ein Mann Wegstegen können dazu gehört Ofensichtlich mehr Mut als ein Frau verprügeln.
Da hast du vollkommen recht...Hallo Wolpi :-)
Hey Du, wie geht es dir...den Vatertag gut überstanden?
Eigentlich bin ich gerade auf den Weg mich auszulogen.
Nee...Vattertag ging ma gar nix. Musste arbeiten...leider.