würdet ihr als frau (19) mit einem jüngeren (16) eine beziehung haben?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich bin gerade echt GESCHOCKT über manche Kommentare hier!

Es ist doch egal wenn man nicht so lange in die Disco gehen darf!? Habt ihr etwa verlernt, was ECHTE wahre bedingungslose Liebe ist?? Außerdem geht nicht jeder gerne in die Disco. Ich bin z.B. 16 und gehe gar nicht gerne in die Disco oder Bar. Wenn ich mal ne Freundin habe gehe ich ihr zuliebe hin aber trotzdem.

Außerdem ist nicht jeder 16jährige unreif, manche aber eben nicht alle.

Aber wie gesagt am meisten geschockt hat mich das mit dem lange weggehen. Wie muss ich mir das dann bitte vorstellen'?

Junge: Ich fühle mehr als freundschaft und...

Mädchen: Jaja ich auch aber du darfst nicht so lange raus und ich kann keine 2 Jahre warten bis zu 18 bist!

(wartet mal so wie ich 2 Jahre auf ein Mädchen in das ihr seid aber am Ende seit ihr doch zu feige siem zu fragen)

Ich kann dir nur raten, höre auf dein Herz, wenn Du ihn liebst, dann ist es so Gefühle sollte man nicht unterdrücken. Der Satz ist alt aber: Das Alter ist nur eine Zahl.

Viel Glück ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher nicht, aber wenn es zwischen euch passt, steht euch doch nix mehr im Weg.

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn wirklich liebst dann ja.
Es gibt sicher Vor und Nachteile aber hör auf dein herz und nicht auf das was andere Leute meinen <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar fast 3 Jahre älter als in deiner Frage, aber ich antworte dennoch mal. Nein, das würde ich nicht. Mir wäre er schlicht zu jung. Unter 18 geht gar nicht, da hab ich meine Prinzipien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Freund ist 30J. & ich bin 21J. wir sind seit 1 1/2 Jahren glücklich zusammen und niemanden stört unser Altersunterschied, es kommt auf euch beide an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich 17 war habe ich ein nettes Mädel kennengelernt, die gerade 20 geworden war - und damit 2 1/2 Jahre älter.

Es haben sich zwar ein paar Freunde, Bekannte und Verwandte gewundert - aber es hat "gepasst".

Das ganze ist inzwischen über 30 Jahre her - und wir sind immer noch zusammen!

Noch Fragen?

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 39 und 36 spielt das Alter eine nebensächliche Rolle. 

Bei 19 und 16 schon. Zumal Mädchen meist reifer sind und da ist es eher eine Seltenheit dass diese Interesse an Jungs haben die noch minderjährig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user30
20.04.2016, 06:58

meinen erfahrungen nach, sind mädchen in meinem alter deutlich unreifer.

1
Kommentar von user30
20.04.2016, 07:09

eben habe ich mir gedacht.

0

Liebe macht man nicht am Alter sondern an Gefühlen fest.

3 Jahre scheinen so viel wenn man 19 bzw 16 ist.

Wenn man 30 und 27 ist, ist das aber vollkommen normal. Liebe ist Liebe und bedient kein Alter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er reif ist, ist das ok. Meistens benehmen sich 16 jährige Jungs ziemlich kindisch, weil bei ihnen die Pubertät 2-3 Jahre später einsetzt.
Aber das ist natürlich nicht immer so und es gibt genauso 16 jährige Mädchen, die sich kindisch benehmen.

Generell ist es aber unpraktisch, als Volljährige mit einem Teenager zusammen zu sein. Besser ist es in zwei Jahren.

Aber wenn ihr euch liebt...Liebe kennt kein Alter.

Pass aber auf, dass du nicht als H.**e abgestempelt wirst..und, dass du dich nicht strafbar machst..(:

Viel Glück❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user30
20.04.2016, 07:27

ab 16 sind alle sexuellen handlungen zu älteren erlaubt. für unter 16 jährige gilt der altersunterschied von drei jahren (13 - 16 legal) laut schweizer gesetzbuch.

0

Allgemein hier zu sprechen bringt einen hier nicht weiter, da jeder Mensch zu verschieden ist. Prinzipiell kann das schon hinhauen, aber es kommt halt auf euch beide an und wie stark die Verbindung zwischen euch ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärt Ihr 10 Jahre älter, würde das Problem etwas schrumpfen. In Deinem Alter wollte ich sowas auf keinen Fall haben. ... meine pers. Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädchen entwickeln sich schneller als Jungs. Das heißt, wenn er 16 ist, hat er eine Reife von ca. 12/13 bei Mädchen(ja, es dauert wirklich lange!). Du bist in einem Jahr schon vollkommen reif und erwachsen, Männer brauchen dafür bis zum 23 Lj. bis zum vollständigen Abschluss der Adoleszenz.
Also ich würde es deshalb eher nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carrier
20.04.2016, 07:03

Öhm. ... .

Das heißt ich bin ganz schön zurückgeblieben?

Nicht ganz fair über Männer ao allgemeinsprechend zu urteilen

1
Kommentar von Questi1
20.04.2016, 07:04

Ist wissenschaftlich bewiesen. Einfach mal Studien durchgehen ;)

0
Kommentar von Questi1
20.04.2016, 07:06

Diese Fakten der Jugend gelten mittlerweile in schon allen Fachkreisen als anerkannt.

0
Kommentar von BabyBaylee
20.04.2016, 07:07

Trotzdem würde ich das hier nicht einfach pauschalisieren. Meine allerbeste Freundin ist auch 19 und benimmt sich größtenteils wie 14/15

0

Wenn's zwischen euch passt / funkt - warum nicht. Das ist allein Eure Entscheidung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber Jungs in der Pubertät können sehr gut spritzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwoaze
20.04.2016, 06:52

... und wen interessiert das?  Was hast von einem guten Werkzeug, wenn Du damit nix anzufangen weißt.???

0

Nein. Es geht schon los mit feiern, Disco, Bars usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user30
20.04.2016, 06:42

was ist das problem daran?

0
Kommentar von user30
20.04.2016, 06:56

ich gehe viel in den ausgang und sie lassen mich überall rein. ich sehe körperlich älter aus und bin geistig weiter entwickelt als andere in meinem alter.

0
Kommentar von user30
20.04.2016, 07:10

das ist richtig so.

1

In dreißig Jahren wirst du froh sein, mit einem Jüngeren eine Beziehung zu haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir als Erwachsener keinen Teenager suchen, da es immer Probleme gibt. Du darfst lange weggehen und dein Partner nicht. Du darfst in bestimmte Lokale, dein Partner nicht. 

Auf Dauer nervt es dich irgendwann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aringa12345
20.04.2016, 07:42

ich finde die Liebe wichtiger als solche Kleinigkeiten. Wenn man sich wirklich liebt kann man über sowas hinwegsehen :)

0

Normal ist das nicht unbedingt. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.

Der Unterschied zwischen einem 16jährigem und einer 21jährigen ist einfach noch zu krass. Nicht vom Alter her, eher von den gemachten Erfahrungen. Der 16j muß deshalb nicht unreif sein.

Bei einer 26jährigen und einem 21 jährigem spielt das Alter keine Rolle mehr.

Da spricht noch nicht einmal etwas dagegen wenn der Altersunterschied noch viel höher ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung