Frage von ichweisnetwas, 34

Würdet ihr als bester freund es akzeptieren wenn euer kollege ständig lügt auch euch gegenüber?

HEy Leute,

Hab nen sehr sehr guten kumpel mit dem ich schon JAHRE lang durch dick und dünn gegangen bin. Wir haben uns immer und immerwieder gegenseitig aus der ** gezogen. Nur irgendwann hat der sich ziemlich geändert.

Er lügt sich die welt zurrecht und zwar immer und überall. Verheddert sich regelrecht in seinen lügengeschichten etc.

Die details will ihr hier nicht nennen aber ich hab inzwischen viele viele gründe um ihn durchaus auch regelrecht zu verachten da oft auch dinge dabei waren die mich betrafen.

Hab das bisher lange beobachtet und war eben geduldig aber da es sich jetz auch schon gut nen jahr zieht bin ich echt langsam am explodieren. Würdet ihr euren kumpel da direkt konfrontieren?

Es ist echt komisch das ausgerechnet er so dick mit mir ist, obwohl er fast alles verkörpert was ich absolut verachte und wofür ich anderen kerlen wohl die visage demolieren könnte oder würde.

Danke für eure meinungen dazu.

Antwort
von rosendiamant, 5

Ich würde ihn sofort darauf ansprechen und sagen worum es geht. Eventuell sieht er garnicht was er da die ganze Zeit tut. Wenn du ihn schon so lange kennst wirst du anhand seiner Reaktion vielleicht auch viel feststellen können.

Wenn ich einen Freund habe der offensichtlich über mich lügt und dann wäre dies in meinen Augen kein Freund mehr.

Antwort
von MatthiasHerz, 10

Was ist er denn nun? Ein bester Freund oder ein Kumpel?

Freunde erwarten, dass man miteinander redet, auch und gerade über unangenehme Dinge.

Sag also, was Dich stört und warum.

Kommentar von ichweisnetwas ,

bester freund. Sorry kumpel sagt man bei uns so bei den besten.

Alles andere sind nur bekannte

Antwort
von derbohrer13, 14

Sag ihm so was von fett deine Meinung! Der hat überhaupt kein Recht zu solchen Lügen! Wenn es nichts hilft, dann melde dich bei eurem Chef, oder so. Wenn alles nichts hilft, versuch ihm aus dem Weg zu gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community