Frage von Zerline82, 48

Würdet ih einem gewissen jemand schreiben?

Hallo ,

klingt zwar blöd irgendwie ,aber es ist folgendes : Habe eine FB-Freundschaft mit jemandem den ich vor 2 Monaten gut, zuletzt gesehn habe. seither habe ich nichts mehr von ihm gehört außer eine Reaktion auf einen Beitrag auf FB... nun ich hatte ihm ca. 2 mal auf dieser Plattform was geschrieben ,es kam aber keine Reaktion. Die letztere Nachricht davon ist bei mir im Messenger als ungelesen markiert, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Nun, ich schreibe nicht gern ein drittes Mal und bekomme keine Reaktion... aber ich vermisse den Austausch mit dieser Person... ( Man hatte keinen Streit oder so.. im Gegenteil..).. Was würdet ihr tun?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 2

Unabhängig aller Wenn und Aber, es spricht dennoch derzeit explizit nichts dagegen, wenn Du diesem jemand noch ein letztes mal schreiben würdest und dies auch in deiner Nachricht sozusagen entsprechend verankern würdest. Dabei solltest Du zwar auf diesen Jemand auch keinen Druck ausüben, er sollte aber dennoch aus deiner Nachricht entnehmen können, das Du nicht ewig und drei Tage warten wirst bis sich bei ihm etwas regt.

Antwort
von Raiden96, 20

Der Versuch kostet ja nichts, mach es. Wenn es nichts wird dann sollte es vielleicht einfach nicht sein. Oder es ergibt sich in ferner/naher Zukunft noch eine Gelegenheit, das muss ja nicht das Aus bedeuten. Kann auch sein, dass er irgendwann schreibt.

Wenn du es nicht tust, bereust du es vielleicht irgendwann. Und die Frage "Was wäre gewesen, wenn..." kann einen, wenn es zu spät ist, sehr beschäftigen.

Kommentar von Zerline82 ,

Diese Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich.  Da hätte schon länger was kommen können. Ich spule halt immer wieder die Situation mit demjenigen im Kopf ab und will es eigentlich los werden. Das schlimme ist halt, dass ich gerne dran denke...

Kommentar von Raiden96 ,

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn du so gerne dran denkst, dann finde ich solltest du an dem Gefühl festhalten und es nicht vergessen. Auch Vergangenes ist immerhin schön, auch wenn es unverhofft oder ungut enden musste. Denk an die schöne Zeit, denn die ist zwar vorbei, aber hat dir etwas gegeben.

Ich kenne deine Situation. Bei mir hat es geholfen, die Situation in die Zukunft positiv zu Ende zu denken. Also zum Beispiel davon Träumen, dass ihr euch wiederseht und es schön wird und ihr Spaß zusammen habt. Auch wenn es wahrscheinlich nicht so kommt, macht es mich doch immer wieder glücklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten