gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Würdest du für eine Person lügen...

gefragt von sarah203sarah203 am 07.08.2009 um 1:07 Uhr

von der du wüsstest, dass sie 1. ihren Ehepartner andauernd betrügt(haben auch 2 Kinder). 2. Der Partner nur noch für´s Geld ranschaffen gut ist(wird als abstossend betitelt). 3. Alle um sich herum ständig belügt. 4. Ungefragt deinen Namen für Popp-Alibis benutzt & 5. Beim Fremdgehen noch nicht einmal besonders großen Wert auf Safer Sex legt.

Würdest du dem gehörnten Partner ins Gesicht lügen, wenn er dich fragt?! (Du hast der Person lange genug Zeit gegeben reinen Tisch zu machen)

Und würdest du eine solche Person als Freund/Freundin bezeichnen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sex x 3.736 Freundschaft x 2.493 Lügen x 220

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 7. August 2009 01:09
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nein! Auf gar keinen Fall. Hier hört freundschaftliche Loyalität auf. Und ich würde auch kündigen, denn wer den armen Trottel, der einmal das Ja-Wort gegeben hat, derartig bescheisst und beleidigt, kann mir doch kein Freund sein. Ausgeschlossen!

Weitere gute Antworten

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 7. August 2009 01:12
5x

ich würde es dem armen Kerl brühwarm erzählen, daß hat kein Mann verdient.

Cardinal104
beantwortet von Cardinal104 am 7. August 2009 01:10
4x

Wuerde, wenn ich vom Ehemann gefragt werde, auf keinen fall weiter luegen,sondern sein Vermutungen bestaetigen!!

btw Diese "Freundin" ist keine Freundin!!

jenful
beantwortet von jenful am 7. August 2009 01:14
3x

Hey, erstmal: wow, finde ich gut, dass du dir in dieser schwierigen Situation Rat holst.

Dieser Mensch kann dir soviel bedeuten wie er will, aber lügen solltest du nicht. Du sagst, dass du ihm/ihr Zeit gegeben hast, und beschreibst hier mehrere Verhalten, die einfach nicht richtig sind. Manchmal muss man einem Menschen den man liebt, in den Axsch treten, um ihn klar zu machen, was er falsch gemacht hat.

Hätte ich so ein/e Bekannte/n und er würde sonst sehr viel für mich tun, wäre er mein Freund, ja! Allerdings ist das auch wieder viel tiefer aufzugreifen. Jeder hat seine Menschen, die unverwechselbar und sehr wichtig sind. Da musst du entscheiden, ob dieser Mensch dir so wichtig ist, dass er dir nie fehlen sollte, oder ob er dir so egal ist, dass du auch gut ohne ihn Leben kannst.

Beruhig dich und seh das alles einbischen lockerer, im grundegenommen hast du einfach nur das richtige zutun.

Ninschn
beantwortet von Ninschn am 7. August 2009 01:08
3x

In dem Fall würde ich auf keinen Fall weiterlügen.

anonym
beantwortet von Angsthase2009 am 7. August 2009 01:07
3x

Nein!

anonym
beantwortet von naitsirk am 7. August 2009 01:11
2x

Nein, zurückziehen ist die Devise. Ich würde nichts mit solchen Lügengeschichten am Hut haben wollen und mich da nicht reinziehen lassen wollen (könnte das mit meiner Moral nicht vereinbaren (Ehrlich währt am Längsten)). Sollen die zwei das untereinander klären. Das würde ich der Freundin auch klipp und klar sagen.

Irgendwann kommt son Mist immer raus, und dann bist du alle Leute los, bendenke dies...

GustavG
beantwortet von GustavG am 7. August 2009 01:11
2x

Ja klar würde ich. Ironie.. du merkst selber wie man diese Frage beantworten sollte.

anonym
beantwortet von Stef87 am 7. August 2009 01:11
2x

Für diese Person würde ich sicher nicht lügen. Außerdem würde ich ihr vielleicht mal zu einem anderen Lebenswandel raten.

anonym
beantwortet von nequissimo am 7. August 2009 01:09
2x

Dir werden jetzt alle sagen das du ihn verlassen sollst. Ich empfehle dir es aber auch ;)Glaub nicht das da mit Gesprächen nochwas zu retten ist.

johmarie
beantwortet von johmarie am 16. September 2009 17:46
1x

OMG!! der arme mensch. ich würde nicht alles ungefiltert ins gesicht sagen (krigt ja noch nen herzinfarkt bei dem ehepartner und dann noch kinder!!OMG) vielleicht kann man ihn irgendwie heimlich ungemerkt mit jemand anständigem versuchen zu verkuppeln? und versuchen von dem ehepartner fern zu halten? ich mein wenn der ihn/sie dann mit aids ansteckt? ich weiß es nicht. vielleicht andeutungen in die richtung... ich bin überfordert... :-(

Kommentar von Ce078623660942e5252a23ec6d23e775smallsarah203 am 20. September 2009 14:35

Ja, diese Situation hat mich auch total überfordert. Jeden Tag machte ich mir Sorgen um ihn & um die Kinder. Zuerst auch noch um sie... Als ich bei ihr anrief war zufällig er mal am Telefon. Sie wäre nicht da, würde bei einer xxx übernachten. Dann kamen Andeutungen von mir, dass xxx gar nicht existiert - es folgte ein sehr langes Gespräch mit ihm und auf seine Fragen gab ich ihm ehrliche Antworten. Fazit: Er ahnte schon sehr lange was, wollte es aber nicht wahrhaben! Später erfuhr ich noch, dass ihr ihr bester Freund(der ja angeblich alles wusste -ihr wahrer Freund-, wie sie zuletzt so schön betonte...) deswegen auch die Freundschaft gekündigt hat...

anonym
beantwortet von Feenwald am 28. August 2009 20:00
1x

Ich finde, du hast die richtige Entscheidung getroffen!

Skynoby
beantwortet von Skynoby am 7. August 2009 01:25
1x

Würde ich nicht tun, nein!!
Würde sofort den Kontakt abbrechen und alle Lügen offenlegen (dem Betrogenen).

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 7. August 2009 01:21
1x

Diese Person würde nie zu meinem Freundeskreis gehören und ich würde schon mal gar nicht für so einen Menschen lügen. Ich würde dem "Gehörnten" alles sagen - natürlich - weil ich Abschaum nicht decken würde.

Kommentar von Ce078623660942e5252a23ec6d23e775smallsarah203 am 7. August 2009 01:41

Als solchen habe ich sie auch irgendwann nur noch betrachtet. ;o)

sarah203
beantwortet von sarah203 am 7. August 2009 01:33
0x

Hi! Danke für eure Antworten. Das Ganze liegt schon ein paar Monate zurück, und mir rieten viele Leute: halt deinen Mund... hab ich aber nicht getan. Ich hab ihr viele Monate ins Gewissen geredet - hat nichts gebracht. Ständig Bäumchen-wechsel-dich gespielt, die Gute. Hab ihr auch immer wieder gesagt, dass ich nicht lügen werde, wenn er mich mal fragen sollte. Als das Ganze dann rauskam, versuchte sie auch noch mir Schuldgefühle einzutrichtern... ich wäre ja daran Schuld, dass es ihrem Mann jetzt so schlecht gehen würde, und wer solche "Freunde" wie mich hätte bräuchte keine Feinde mehr. Witzig, was?!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.