Frage von medmonk, 51

Würdest du für ein soziales Netzwerk zahlen?

Würdest du für ein soziales Netzwerk zahlen, wenn dessen Einnahmen abzüglich Unterhaltungskosten der Gemeinheit zu Gute kommt, und sich lediglich zum Wohle anderer Stark macht.

Antwort
von Peppi26, 30

Nein. Bin nicht auf solchen Netzwerken unterwegs, ausser dem bereichern sie meist nur die eigene Tasche!

Kommentar von medmonk ,

ausser dem bereichern sie meist nur die eigene Tasche!

Würdest du ein solches Projekt den fördern, sofern sichergestellt ist, das der/dessen Einnahmen auch im richtigen Topf landen würden? Dir im gleichen Zuge mit der Mitgliedschaft ein Wahlrecht zugesprochen wird? 

Antwort
von Nemesis900, 26
Nein, ich nutze eh kaum/keine Netzwerke

Bezahlen würde ich für etwas wenn es mir einen Mehrwert bringen würde im Gegensatz zu kostenloses Alternativen. Wenn ich etwas für die Allgemeinheit spenden will dann spende ich lieber direkt als über irgendwelche Dienste.

(Die Antwort stimmt nicht ganz aber das andere Nein wäre noch falsche )

Kommentar von medmonk ,

Bezahlen würde ich für etwas wenn es mir einen Mehrwert bringen würde im Gegensatz zu kostenloses Alternativen. 

Als Gegenleistung ein Netzwerk in dem du dich frei "bewegen" kannst. In dem es dir überlassen bleibt, ob, wie und welche Personen bezogene Daten du preis gibt oder geben möchtest. 

Kommentar von Nemesis900 ,

Wenn der Datenschutz das einzige ist was es mir bieten kann dann nein. Das gibt es schon auch in kostenloser Variante und ergibt für mich daher noch keinen Mehrwert.

Zumal das dann immer auf das selbe Problem hinaus läuft, es nutzen einfach zu wenige Leute so das das ganze schon wieder uninteressant wird.

Antwort
von AntiRedlich, 6

Kommt drauf an an wen das Geld im Endeffekt geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community