Mein Vater hats gemacht, es lohnt sich für uns total !

Dazu müsste ich etwas mehr wissen...

Sind erst mal genügend Autos umgerüstet, werden die Preise für Autogas ganz gewaltig anziehen!
DH!!!
Kommt darauf an, welche Anlage, wenn es eine gute ist ja !

die frage stellt sich nur bei einem neuwagen. dazu kommt das es 2 "gasverfahren" gibt und da ich auch viel ins ausland fahre hat sich die überlegung erledigt
Denke eher schon, ist doch eigentlich der normale Preis für sowas.
Lohnt sich nur, wenn du regelmäßig längere Strecken fährst, da beim Starten zunächst Benzin verbraucht wird, d.h. du musst auch immer ein gewisses maß an Benzin tanken, und wenn du nur Kurzstrecken fährst würde es sich nicht lohnen.

> PRINS-Anlage (Marktführer) > Inkl. TÜV Vorführung, Abgasgutachten > GAP/GSP Dichtigkeitsprüfung > Minitankstutzen hinter dem originalen Tankdekel > Erstbetankung > 2 EU Adapter > 2 Jahre Garantie
> 20.000 km Jährliche Laufleistung > Im Durchschnitt € 0,63 liter LPG
Filburt am 19. Januar 2009 13:22 ... was für ein Auto? (Modell, Baujahr, kW-Leistung?)
ralfo1704 am 20. Januar 2009 20:08 Bei dem Preis wäre ich skeptisch- es ist schon richtig, dass momentan viele Umrüster die Preise stark gesenkt haben aber ich habe für eine Stargas Polaris vor ca. 3 Jahren 2250 gezahlt. Die Anlage ist jetzt 22% günstiger? Wichtig ist zu wissen wie lange der Umrüster schon am Markt ist und ob es nicht einer derjenigen ist die schnell wieder vom Markt verschwinden. Die Anlage muss auch unbedingt zeitnah in die Papiere eingetragen werden- am besten andere Kunden fragen ob das auch schnell geklappt hat.
immer wieder, absolutJA! wir haben vor 3 jahren umgerüstet, fahren ab und zu über die Grenze nach NL, da ist es noch billiger. Und für das Geld ist es ein Schnäppchen, unser 120l Tank hat 2.500€ gekostet.
Das Tankstellennetz ist noch zu dünn, und was mache ich im Auslandsurlaub? Ausserdem, ich traue der Sicherheit von Gas nicht wirklich. Vor einigen Jahren ist in meiner deutschen Heimatstadt eine Gastankstelle in die Luft geflogen, mit Toten und Schwerverletzten. Da ist die Technologie noch nicht wirklich ausgeift.
Ich warte auf die Generation reiner Elektroautos (keine Hybrids, das bringt nicht viel): hier in Kanada kommt in spätestens 2010 Jahren der Chevrolet Volt auf den Markt, der schafft mit 29 l (ohne Strom aufladen dazwischen) über 1000 km, mit Aufladen braucht er fast keinen Sprit. Soll das Platzangebot und den Preis eines normalen Mittelklassewagens haben. DAS wird mein zukünftiges Auto.
ralfo1704 am 20. Januar 2009 20:17 War das eine Autogas oder Erdgastankselle? Die Technologie ist ausgereift- da es am Fahrzeug un an der Tankstelle Sicherheitsventile gibt. Unfälle gibt es bei jeder Technologie auch bei Benzin, Diesel oder Strom. In D fahren ca. 300 000 Autogasfahrzeuge und es passiert relativ wenig. In vielen Ländern ist Autogas verbreitet. In England fahren sogar hunderte von Polizeifahrzeugen mit Autogas...
Habe die Tage erst eine Reportage gesehen. Es lohnt sich definitiv erst ab 20.000 km Fahrleistung im Jahr.

... hier, guck mal; hatte Langeweile. Zugrundegelegte Daten: Golf Bj. 2005, 70-80 kW Benzin/Diesel; aktuelle Kraftstoffpreise; 20.000 km/a; 1750,- LPG-Anlage.
Rentiert sich hier rein über den Verbrauch nach >2 Jahren.
Bild/er:

Ok bei Angebot von einem Neufahrzeug (teilweise gibt es die Anlage sogar kostenlos!) Aber nicht bei einem nachträglichen Einbau- Vorsicht vor Dumpingangeboten...
ja, hängt von den gefahrenen kilometern / jahr ab
Ja, es kommt doch sehr auf die Anlage an. Ansonsten ist der Preis recht vernünftig. Habe selbst 2250 € gezahlt. Rund 250 € weniger als bei den meisten Werkstätten rundherum. Grundsätzlich würde ich aber dort hingehen wo Du auch ein gutes Gefühl bei hast. Vielleicht kannst an der nächsten LPG-Tankstelle ein par LPG-Tanker fragen wo die umgerüstet haben und ob die zufrieden sind.

GÜNSTIGER kriegst Du es hier!
Der oben genannte Preis ist völlig zu unrecht überteuert!