gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Würdest du dir ein Cabriolet kaufen? Wenn ja - Warum?

gefragt von Blaueschokolade am 14.08.2008 um 14:46 Uhr

Mein Auto ist leider nicht mehr durch den Tüv gekommen. Jetzt brauche ich ein neues und denke auch über ein Cabrio nach. Aber wie lange hält das Stoffdach bei einem Cabrio, wenn ich diesen ganzjährig fahre? Und erlebe ich wirklich ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer, wie eine Freundin von mir behauptet...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 22.859 kfz x 2.037 cabriolet x 6

maiki01
beantwortet von maiki01 am 14. August 2008 14:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das abnteuer erlebst du nur wenn du es freitag kaufst. dann fühlst du dich wie robinson crusoe. und immer mit offenem verdeck in die waschanlage . ein freiheitsgefühl wie im tropischen regenwald. da würde selbst tarzan neidisch

aroma
beantwortet von aroma am 14. August 2008 14:48
1x

m.b slk, ist cabrio/roadster und dennoch winterfest, weil ohne stoffdach. dach rein-raus in unter 30 sek. fährt sich fast wie ein go-cart. 100% fun-faktor.

Debbie2311
beantwortet von Debbie2311 am 14. August 2008 14:47
1x

Nie wieder ein Cabrio mit Stoffdach, wenn ich keine Garage habe.

anonym
beantwortet von ole96 am 18. August 2008 20:30
0x

auf jeden fall ein coupecabrio dh. mit hardtop das kann man dann auch im winter normal nutzen

da kann ich peugeot 206cc/207cc/307cc/308cc empfehlen (preis-leistungsmäßig)

paule52
beantwortet von paule52 am 17. August 2008 11:05
0x

Du solltest Dir darüber im klaren sein, daß ein Cabrio ohne Hardtop immer nur ein Zweitwagen sein kann.

anonym
beantwortet von FordPrefect am 14. August 2008 15:37
0x

Ich hatte jahrelang Cabrios mit Stoffdächern; die sind heute bei entsprechend pfleglicher Behandlung absolut wasserdicht und gute Ganzjahresfahrzeuge. Allerdings würde ich - abhängig vom Wohnumfeld - zu einem Abstellplatz entweder in einer Garage (optimal) oder auf einer Privatfläche raten. Das Stoffdach ist empfindlich - Vandalismus wird daher teuer. Cabriodachreparaturen gehören zu den teuersten Nicht-Lackier-Arbeiten an einem Fahrzeug - entsprechend teuer wird die Vollkasko (so Du die haben wolltest). Auch wichtig: Im Winter bei Schnee und Eis das Dach immer nur abkehren, nie mit dem Eiskratzer dran gehen! Modellanhängig nach Cabrios mit Echtglasheckfenster suchen (sehr praktisch).

pegolina
beantwortet von pegolina am 14. August 2008 15:22
0x

Nein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.