coffey72 am 18.05.2009 um 9:19 Uhr
Handys können ja sowas von nerven. Ständig simst oder quatscht einen jemand voll. Andererseits sind sie wichtig für den Beruf oder in Notfällen. Und wenn man seins zu Hause vergisst fühlt man sich nackisch.
Würdest du dein handy lieber tageweise oder ganz verschwinden lassen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

würde gut ohne gehen....
Ich versuche möglichst wenigen Leute meine Handy-Nummer zu geben. Eigentlich ist es für mich nur als Notfall gedacht.
und alle regen sich darüber auf.

Nachts auf jeden Fall und tagsüber, wenn ich Ruhe brauche.
Allerdings habe ich auch kein Problem damit, einfach nicht ans Telefon zu gehen und später rückzurufen.

Wenn ich es beruflich nicht benötigen würde, könnte ich auch darauf verzichten. Früher ging es auch ohne....

ich vergesse eigentlich oft absichtlich mein Handy zu Hause...ich hasse es, dauernd erreichbar zu sein und kann auch ganz gut ohne Handy leben...ich hab mein Handy eigentlich nur für Notfälle...
coffey72 am 18. Mai 2009 09:26 Ich bin auch kein Fan daon, ständig über die Gefühlslage aller meiner Bekannten informiert zu werden.
Tigger14 am 18. Mai 2009 09:34 wenn jemand was von mir will, dann soll er halt bei mir aufs Festnetz anrufen und wenn ich zu Hause mein Ruhe haben möchte, dann hab ich auch kein Problem damit, nicht an Telefon zu gehen und später zurück zu rufen...

...oder habe es nicht dabei....
Ich brauche mein Handy, sowieso ast nie, nur in Notfällen. Es ist sowieso meistens leer und ich habe keine Lust es aufzuladen.^^

leider.

Habe es eher für Notfälle, wenn ich auswärts bin oder die Kids unterwegs sind.

Wie soll ich meinen Schatz erreichen?
coffey72 am 18. Mai 2009 09:24 Festnetz? Email? Brief? Es gibt 100 andere Wege.
wolfgang1956 am 19. Mai 2009 11:04 Du bist offenbar von vorgestern!
das ist es halt,in der freizeit z.b.im urlaub und am sonntag ist es aus da interessiert mich kein handy,will auch nix dann hören

ich will für meine Kunden immer erreichbar sein. Auch im Urlaub will ich Termine machen können. Allerdings bleibt es dann abends und am Wochenende aus.
Nur im Moment läuft es dauernd, da wir ein Baby erwarten. Sonst ist es aus und liegt im Auto, für Notfälle / Unfälle

Solange ich mails schreiben kann, muss ich nicht unbedingt telefonieren.

Im Job muss ich erreichbar sein, privat kann ich es auch ausschalten
Aber ich geh nicht immer dran oder antworte auf SMS wenn ich keine Lust habe.

Ich bin froh jederzeit und überall telefonieren zu können und erreichbar zu sein.

Man muss einfach nicht immer und überall erreichbar sein, das reden sich die meisten nur ein.