Gritti am 10.08.2009 um 1:21 Uhr
Meine Freundin, die an Krebs leidet, sagt, dass Ärzte zwar Chemo und Bestrahlung verordnen, aber so etwas nie an sich durchführen lassen. Ein Arzt, der selber eine Chemo durchgemacht hat und der dadurch gesund geworden ist, würde sie ventuell dazu veranlassen, einer Chemo zuzustimmen
Arzt bin ich zwar nicht, aber lange Jahre in der med. Forschung tätig. Chemotherapie ist nur eine unter vielen möglichen Krebstherapien. Wenn ein erfahrener Onkologe in einem bestimmten Fall diese Therapie empfiehlt, wird auch ein Wissenschaftler oder Arzt selbstverständlich diese Therapie durchziehen. Es ist Unsinn, daß ein Arzt keine Chemotherapie akzeptieren würde.
Wenn Deine Freundin Zweifel hat, ob eine bestimmte Therapie (in diesem Falle Chemoth.) in ihrem speziellen Fall das Mittel der Wahl ist, soll sie eine zweite Meinung eines anderen Arztes einholen
Dann bin ich jetzt mal Arzt und sage JA! Mach deiner Freundin klar, dass sie ihr Leben nicht durch so etwas entscheiden sollte!
Spiderschnegge am 10. August 2009 01:28 Gegen Krebs hilft nur Chemo oder Bestrahlung!Ich musste vor 2 Jahren selber durch eine Chemotherpie,es war nicht wirklich schon,dennoch hat es mir das Leben gerettet ;-)
Gritti am 10. August 2009 10:15 Danke Spiderschnegge! Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!
Gritti am 10. August 2009 01:35 Na ja, sie hat sowieso schon entschieden, aber ich mach mir Sorgen u sie.
Natürlich ist eine Chemotherapie hart und hat auch ihre Nebenwirkungen. Aber ist ihr denn auch die Alternative klar?? Die bedeutet doch zwangsläufig den Tod!
Spiderschnegge am 10. August 2009 01:38 Ich frage mich nur,wie kann ein Arzt eine Therapie seinen Patienten anbieten,wenn er sie selbst nicht machen würde.Ist doch bissl paradox...