Frage von NixGuteFische, 65

Würden wir sterben wenn ein Asteroid im Durchmesser von 300km auf uns fällt? Also alle menschens?

Antwort
von Tooru, 29

Nicht direkt durch den asteroiden selbst, aber an den Folgen. Die Dinos sind auch nicht alleine durch den Aufschlag gestorben, sondern daran weil sich die Atmosphäre so krass verändert hat.

Antwort
von MonkeyKing, 29

Der Meteorit der die Dinos ausgelöscht hat war wahrscheinlich nur 10 Kilometer im Durchmesser, also würde ich sagen - ja.

Antwort
von DerOnkelJ, 20

Da reichen theoretisch schon 300m. Kommt drauf an wo er einschlägt und in welchem Winkel.

300km wäre schon ein extremer Brocken, und wenn der die Erde trifft ist der Ofen sowas  von aus...

Antwort
von Almalexian, 45

Wäre er 300km lag wenn er einschlägt: Ja, wir würden indirekt alle sterben.

Kommentar von NixGuteFische ,

indirekt??

Kommentar von Almalexian ,

300km würde nicht jeden zerquetschen oder durch die druckwelle töten, aber spätestens durch die enorme veränderung der Atmosphäre würden wir sterben.

Kommentar von NixGuteFische ,

ah

Antwort
von alarm67, 37

Ja!

Siehst Du einen? Wann ist er da?

Kommentar von NixGuteFische ,

weis ich nicht aber irgentwann muss doch irgentwas einschlagen oder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community