Frage von Eduardo7Santini, 60

Würden wir Spaß an den Tätigkeiten haben?

Nehmen wir mal an, wir hätten nicht gesagt bekommen, dass wir im Haushalt helfen, den Rasen mähen oder Einkaufen gehen sollen. Stattdessen würde man uns beispielsweise sagen: " beteilige dich doch auch an dem Spaß, den wir beim aufräumen, Staubsaugen, Rasen mähen etc. haben.. und dies von vornherein. Würden wir überhaupt noch die Arbeit bzw. die Tätigkeiten, die wir im Haushalt ausführen dann noch als Pflicht oder Zwang ansehen? Oder würde sich der Gedanke, dass diese Tätigkeiten uns Vergnügen, im Bewusstsein festsetzen, sodass wir diese mit Freude angehen?

Grundsätzlich teile ich mein Leben nicht in Arbeit und Hobby. Ich kann auch am Wochenende Dinge tun, die andere als Arbeit bezeichnen würden. Aber sie müssen mich interessieren, und ich muss sie aus freien Stücken tun wollen.

Was meint ihr würden wir die Pflichten, durch die wir uns täglich quälen, so gesehen als Hobby empfinden? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bambi201264, 48

Naja, der Ton macht schon die Musik. Ich höre auch lieber: "Schatz, denk doch mal daran, den Müll mit runterzunehmen." anstelle von: "Du Idiot hast den Müll schon wieder stehenlassen! Jetzt aber zackig, weg damit!", oder?

Von daher ist Dein Ansatz sicherlich interessant.

Trotzdem kann man nicht leugnen, dass immer wiederkehrende, langweilige, mit unangenehmem Geruch verbundene und/oder anstrengende Tätigkeiten sicher niemand als Hobby definieren würde.

Antwort
von Hexe121967, 36

also ich quäle mich seltenst durhc meinen tag. mein beruf ist abwechslungsreich und macht mir spass und meinen haushalt sehe ich nicht als zwang an. wenn ich heute keine lust auf intensiven hausputz habe, dann wird halt nur mal schnell durchgesaugt und gut ist.

Antwort
von AlphaundOmega, 14

Das ist eine sehr schöne Ansicht, die unsere bisherige Realitätsvorstellung in frage stellt :)

Aber genauso ist es, unser Denken formt unser Bewusstsein und das sollte immer positiv ausgerichtet sein, um unser wahres Potential, zu Körper Geist und Seele zu fördern und gesund zu erhalten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community