Frage von energiefisch, 61

Würden Wanderameisen (Herrenameisen) auch einen Menschen auffressen, wenn dieser nicht mehr flüchten kann, wenn er z.B gebrochene Beine hat?

Ich war von ihrer Leistung schon ziemlich beeindruckt, als ich dieses Video sah, bei dem sie eine große Schlange einfach so auffressen. https://www.youtube.com/watch?v=sgJKUJqElDY

Antwort
von 07Andi07, 31

Es gab schon viele Fälle in denen sie Menschen getötet haben , aber ich hab noch nie gehört , dass sie ihn dann auch gefressen haben. 

Antwort
von priesterlein, 41

Ich sehe in dem Video nicht, dass sie die Schlange fressen und wenn die Art nicht besonders aggressiv ist, wird sie einen Menschen in Ruhe lassen, der sie nicht gerade stört und fressen, soweit man es liest, schon mal gar nicht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/treiber-ameisen-im-regenwald-killer-die...

Antwort
von xhouserx, 44

Sie fressen und überqueren zwar fast alles was ihnen in den Weg kommt, aber um einen Menschen zu zerteilen, fehlt ihnen schlichtweg das Werkzeug.

Die Zangen sind zwar nicht zu verachten und schmerzhaft, aber einen Menschen können sie nicht aufessen ;)

Info: http://www.helpster.de/wanderameisen-fressen-menschen-hintergrundinformationen_1...

Kommentar von energiefisch ,

Ok, schade.

Kommentar von Richard30 ,

Ja echt total blöd, kann man nix machen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten