Frage von leamausx3, 10

Würden versicherungen nochwas machen?

Also vor 2 monaten hab ich mich mit nem kumpel getroffen dann hat er ein memo gemacht und mich beleidigt.. Ich habe ihn geboxt und ihm ist sein neues handy (samsung galaxy s6 edge +) runter gefallen. Jetzt will er das wir das mit der versicherung meiner mam klären da ich keine habe, allerdings will meine mam erst auf ein anruf seines vaters warten, der aber irgendwie nie anruft was soll ich machen?

Antwort
von Holzfaeller93, 10

So genau kann ich das nicht sagen. Aber meldet es mal trotzdem besser gleich von euch aus, so kann dir dann später auch niemand mehr ans Bein pinkeln. Normal dürfte es da aber keine Probleme geben.

Antwort
von Chris1989abc, 3

Wenn dein Kumpel etwas ersetzt haben will, dann muss er oder sein Vater schon eine Schadensmeldung bei seiner Versicherung einreichen. Von alleine wird sich die Versicherung nicht melden, wenn sie nichts davon weiß. Und wenn das geschehen ist, dann wirst du auch entsprechend kontaktiert. Solange er das aber nicht gemacht hat, wird auch nichts passieren.

Du kannst bei deiner Versicherung bzw. deine Mum nachfragen, wie es in der geschilderten Sachlage ausschaut. Also einfach mal nachfragen, wie die Sache abgeklärt wird und ob es bezahlt wird. Ist es der Fall, dann kommt auf dich nur schriftlicher "Kram" zu. Da aber du nichts ersetzt haben willst, würde ich mich nur mal informieren und tatsächlich warten, bis sich die andere Partei bemerkbar macht. Eventuell auch mal selbst nachfragen, wie das Ganze geklärt werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten