Frage von RadostPetkova, 172

Würden Sie mit Homosexuellen arbeiten?

Ich bin bulgarisch (bisexuell) und in der Schule besprechen wir das Thema Homosexualität in Deutschland und ich wollte auch ihre Meinung wissen ;) Teilen Sie bitte mit !

Antwort
von SimonG30, 70

aus beruflicher & fachlicher Sicht spielt die sexuelle Orientierung in keinem Beruf eine Rolle.

Daher habe ich keinerlei Probleme mit Homosexuellen zusammen zu arbeiten & tue dies sowieso schon seit Jahren

Antwort
von Mignon2, 78

In Deutschland ist es völlig gleichgültig, ob ein Mensch hetero-, bisexuell oder lesbisch/schwul ist. Diskriminierung ist verboten. Deshalb stellt sich die Frage gar nicht. Kollegen werden vom Arbeitgeber eingestellt. Man kann sich seine Arbeitskollegen nicht selbst aussuchen.

Sollte doch "ein ewig Gestriger" auf die Idee kommen, nicht mit Schwulen/Lesben zusammenarbeiten zu wollen, muß er sich selbst und freiwillig einen anderen Arbeitgeber suchen. Wenn er Schwule/Lesben am Arbeitsplatz diskriminiert, könnte es zur arbeitgeberseitigen Kündigung führen.

Kommentar von RadostPetkova ,

Hier taucht die Frage auf, ob man problemlos homosexuelle Menschen anstellt. Was meinen Sie?

Kommentar von Mignon2 ,

Kein Arbeitgeber fragt danach. Den Arbeitgeber interessiert die sexuelle Ausrichtung von Mitarbeitern nicht. Er stellt nach Ausbildung, Fachkenntnissen, Berufserfahrung und bereits erbrachter Leistung ein. Außerdem darf ein Arbeitgeber Schwule/Lesben nicht diskriminieren.

Kommentar von RadostPetkova ,

Es gibt aber Menschen, die man nur auf den ersten Blick als homosexuell bezeichnet könnte. 
Stellen Sie vor die folgende Situation:
2 Menschen - hetero- und homosexuell
Dem Arbeitgeber ist das klar.
Die beiden haben hervorragende Fachkentnisse und Erfahrung.. 
Wird der Arbeitgeber nicht den Heterosexuellen anstellen? 

Kommentar von Kapodaster ,

Er wird die Person einstellen, die besser auf die Stelle passt. Alles andere wäre Unsinn, vor allem aus Sicht des Arbeitgebers.

Antwort
von HERRBERND22, 13

Ich bin aus Österreich, aber habe kein Problem damit.

Antwort
von Kapodaster, 67

Ich hatte schon homosexuelle Arbeitskollegen. Mit denen habe ich genauso zusammengearbeitet wie mit den Heteros.

Antwort
von Flintsch, 47

Es ist mit sch..egal, ob mein Kollege homosexuell ist oder nicht. Hauptsache ich kann mit ihm gut zusammenarbeiten und mit ihm auskommen.

Mich interessiert nur der Charakter und nicht seine sexuelle Orientierung.

Antwort
von ApertureTech, 76

Bin selbst bisexuell - ja, würde ich.

Antwort
von Reanne, 90

Ja, sofort. Als Frau wird man nicht angemacht, stets höflich und freundlich behandelt.  immer hilfsbereit, man bekommt einfach keinen Streit mit so einem Mann.

Kommentar von Schaco ,

Ganz schön viele Vorurteile auf einem Haufen - positive gegenüber Homosexuellen und negative gegenüber Heterosexuellen

Kommentar von Reanne ,

Das sind keine Vorurteile, sondern persönliche Erfahrungen aus einem langen Berufsleben.

Kommentar von Mignon2 ,

@ Reanne

Bei fachlichen/arbeitstechnischen Fragen spielt die Sexualität überhaupt keine Rolle. Es kann dennoch zum Streit kommen.

Kommentar von Seanna ,

Es gibt auch weibliche Homosexeuelle...

Kommentar von Mignon2 ,

Auch mit ihnen kann es bei fachlichen Auseinandersetzungen zum Streit kommen.

Kommentar von Kapodaster ,

Genau wie mit Heteros, Bisexuellen, Asexuellen und allen anderen, unabhängig von Geschlecht / Gender. Streit kann es immer geben und dann ist immer Konfliktfähigkeit gefragt.

Kommentar von MSsleepwalking ,

Das sind Vorurteile! Homosexuelle können genau wie heterosexuelle Menschen total verschieden sein. Ich kenne homosexuelle, auf die die oben genannten Adjektive zu treffen und solche, die überhaupt nicht so sind! Und wie jemand anderes bereits sagte, gibt es auch weibliche homosexuelle, an die du bestimmt nicht gedacht hast, weil diese Adjektive den üblichen Vorurteilen von Frauen gegenüber schwulen Männern entsprechen!

Antwort
von tigerboy12, 21

Ja klar!schlimm das man im jahr 2015 noch über sowas reden muss.....Was denkst du denn??

Antwort
von Andyplayer1, 63

Arbeiten ja warm nicht.
Meist weiß man garnicht das der andere Homosexuell ist.Kommt drauf a wo man arbeitet.

Antwort
von knaller99, 79

Ich hab kein Problem damit!!! Ich hab 2 Kolleginnen die sind sogar verheiratet.

Antwort
von swissss, 55

ich arbeite viel mit Homosexuellen zusammen. in meiner Branche gibt es viele Homosexuelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community