Frage von ArmenienJerewan, 26

Würden sie in dem Fall auch handeln?

Mir ist gerade so eingefallen, weil ich Blaulicht report gucke. Wenn ich zufällig anwesend bin, während die drehen und ich einen auf cool mache und mich die ganze Zeit neben denen stellen würde und irgendein Blödsinn mache, dürften die dann einen richtigen Platzverweis erteilen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von mastema666, 10

Die drehen nicht live... das sind nachgestellte Geschichten, angeblich "wirklich passiert", das kann man glauben oder nicht, aber was man da im TV sieht ist immer nur nachgestellt. Weg schicken könnten die dich ggf sicherlich, wie man es auch bei anderen Dreharbeiten zu Filmen / Serien könnte, wenn du dabei störst. Das mit dem Platzverweis würde dann aber wohl eher die richtige Polizei machen, denn die Darsteller aus dieser Scripted-Doku sind dann, falls sie denn überhaupt echte Polizisten sind, bestimmt nicht im Dienst.

Antwort
von Flintsch, 10

Ja, dürften sie, da sie für die Drehorte eine Drehgenehmigung besitzen und somit auch das Recht darüber zu bestimmen, wer sich am Drehort aufhält.

Antwort
von FelixFoxx, 14

Du würdest gar nicht in den Bereich kommen, wo die drehen, weil er abgesperrt ist, damit keiner unbeabsichtigt durch das Bild läuft...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten