Wie steht es bei uns darum ?
Oder ist sich jeder selbst nur der nächste ?
Woraus letztendlich die heutige Situation und die absehbare Zukunft anteilig entstanden ist......?

Liebe/r mutzzie,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag sehr wichtig für Dich sein und ist sicher diskussionswürdig, jedoch welcher Rat ließe sich – so wie sie gestellt ist – darauf geben?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du über solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support

Wie sollte ich das anstellen, wenn ich keine Firma habe? Wenn ich jemanden gut kenne, würde ich evtl. ein gutes Wort für ihn einlegen. Mehr geht aber nicht!

Ich helfe jeden Menschen, der es verdient. Man muss ja nicht immer gleich tief in die Tasche greifen. Es gibt auch andere Hilfen.
So ist es.

Heutzutage ..da muss man schauen das man selbst vorankommt...an sich und seine Familie..mir würde auch nie einer helfen..egoustisch aber nur so kommst du voran und gehst nicht unter. Das soll heißen..Nein ich würde nicht helfen.
Ist das nicht der sicherste Untergang ?
genau so sehe ich das auch!
Knabberstange am 2. März 2009 14:58 NEIN..ganz sicher nicht...das was ich habe habe ich mir erarbeitet und niemand anderst...
Bitte nach dem wahren Krokodoil - Sprichwort von Sir Winston Chuchill googeln,
das bringt viel Licht oder Erleuchtung zur Realität in manche Ecken ?
Hier, in Deutschland denkt, seit den 90iger Jahren, jeder nur noch an sich selber, ist wohl die Erziehung unserer Jugend Schuld daran!!!

ich würd ihm helfen wenn ich nicht selbst benachteiligt werde

Du armes Menschenkind, hoffentlich bleibt es Dir erspart auf andere und deren Hilfe angewiesen zu sein!
Mariposa68 am 2. März 2009 14:58 keine Sorge.

Ja, wenn er die nötigen Qualifikationen hat und ich eine Stelle in der Firma zu besetzen habe. Ansonsten wohl eher nicht. Da muß schon jeder selbst schauen, wie er zurecht kommt.
Du armes Menschenkind, hoffentlich bleibt es Dir erspart auf andere und deren Hilfe angewiesen zu sein!
Ne andere Antwort hast du wohl nicht, ziegenhirte?
Ja aber echt..du Nerviges Menschenkind
Was redest Du für einen Quatsch? Wenn Du etwas verdienen willst, dann kümmere Dich um Arbeit, anstatt hier zu betteln! Manche Menschen schämen sich aber auch wegen gar nichts!
DH RBMannheim
Aber sowas von DH RB