Mikrofon am 21.07.2009 um 8:02 Uhr
Also angenommen Du reitest mit einem Pferd durch eine Wüste - und es gibt tagelang nichts zu essen. Würde ein Pferd, bevor es qualvoll verhungert, eher noch Lebewesen attackieren und fressen?
Wenn pflanzenfressende Tiere in eine Dürre geraten, dann fressen sie sich nicht gegenseitig, sondern eines nach dem anderen bricht zusammen und stirbt und die anderen wandern weiter. So wird das bei Pferden vermutlich auch sein. Warum fragst Du sowas? Du hast hoffentlich kein Pferd und kranke Phantasien?

Ich schätze nicht, weil der Magen der Pferde nicht für Fleisch ausgelegt ist sondern für Pflanzen. Daher würden sie es vermutlich nicht vertragen.
Sumselbiene am 21. Juli 2009 08:40 außerdem kommt noch hinzu dass die zähne ja gar nicht dazu geeignet sind, Fleisch zu zerkleinern bzw. überhaupt aus dem Tier rauszubeißen. Das sind ja keine Reiß- Zähne

glaube ich nicht,es würde auch eher verdursten in der Wüste als verhungern
Nein, Pferde sind Pflanzenfresser. Es ist Ihnen physiologisch überhaupt nicht möglich, fleischliche Koste zu verwerten. Grundschulwissen 2. Klasse. Man stelle sich das mal vor: Massakker auf dem Ponyhof, weil jemand vergessen hat die Viehcher zu füttern.
Da es bestimmt schon seeehr hungrige Pferde gab und immer wieder gibt aber wohl noch nie jemand etwas von fleichfessenden Pferden gehört hat, kannst Du Dir die Frage auch selber beantworten.
...oder: Ich würde Dir die Antwort ja hier hinschreiben, aber mir hat mein Pferd den Arm abgebissen, hatte hunger!

Ich habe mal einen Bericht gesehen da hat ein Nilpferd Fleisch gegessen,obwohl es auch Pflanzenfresser sind,aber das machen die äußerst selten.Bei Pferden habe ich das noch nie gesehen.

nein brauchst du keine angst haben machen die nicht
geht auch garnicht mit ihrem gebiss können die nur pflanzen zerkauen
Mickele1988 am 21. Juli 2009 08:14 NA, also das glaub ich jetzt ja nicht... Die haben schon ein ganz monströses Gebiss...
g4NgS73rNo1 am 21. Juli 2009 08:26 nee du die grösse macht es nicht
die können einen schon sehr feste beissen
aber die vorm ihrer zähne gleicht mehr mühlsteinen
um fleisch zu zerkauen braucht man spitze zähne um quasi die fleischfasern auseinander zu reissen

Intressante Frage.... Ich glaube aber, dass Schweine es werden
DonRamon am 21. Juli 2009 09:41 Schweine sind schon Allesfresser, daher fressen die auch Fleisch! Wäre ja nicht das erste mal, daß ein Bauer seine Frau so "entsorgt"!

Nein ,niemals.Ein Pferd wuerde noch nicht einmal aus einem gesaeuberten Eimer trinken in dem Blut oder rohes Fleisch war.

also zum jäger würde es nicht werden, aber ich denke das es aas fressen würde.