Frage von HardcorePudding, 52

Würden mir 10 GB Internet am Tag reichen?

Ich habe vor ,mir eine 200 Mbit/s Internet Flat zu holen aber wenn ich bei dieser flat mehr als 10gb am Tag verbrauche wird das Internet gedrosselt.

Ich zocke am tag höchstens 10 stunden und drei weitere Personen surfen im Internet.

Würde unserer Familie 10GB am Tag reichen oder nicht?

Antwort
von makii0, 31

Für den durchschnittlichen Gebraucht reicht das wohl, aber wenn du z.B. ein Spiel runterlädst bist du schnell über die 10 GB und dann bringt dir die schnellste Leitung nichts wenn's gedrosselt wird. 
Wie schon jemand geschrieben hat, als Beispiel GTA V. Das hat um die 65 GB und wenn die Drosselung sehr stark ist, sitzt du womöglich 6 Tage vorm PC bis der Download fertig ist.
In so einem Fall sehe ich nur Nachteile mit der Leitung. Ich brauch nicht jeden Tag 10 GB, aber es kommt durchaus vor, dass ich mal drüber komme und dann gedrosselt zu werden würde mich extrem stören. Dann lieber ne Leitung, die nicht unbedingt 200 Mbit hat, dafür aber permanent die selbe Geschwindigkeit bringt, egal wie viel ich lade.

Antwort
von Messkreisfehler, 40

Ich zocke am tag höchstens 10 stunden

Na da kann man ja beruhigt sein, ich dachte zuerst Du würdest den ganzen Tag vorm PC hängen...

Meine Güte, geh mal vor die Tür!

Kommentar von HardcorePudding ,

keine angst ich geh schon vor die tür, es gibt aber Tage wo man nicht raus geht und dann kommen schon 10 stunden zsm.

Antwort
von MM0Gamer, 32

Ja das reicht vollkommen aus. Kommt darauf an was deine Familie im Internet alles anstellt. Downloaden sie viel und streamen Filme werden die GB schneller verbraucht.

Antwort
von Neubii, 42

Also eine Flat für einen Router?
Solange keine größeren Downloads anstehen (Games auf Steam usw.) solltest du damit gut zurecht kommen.

Antwort
von HDXFTGHF, 23

Dann werden 10Gb nicht reichen, neue Spiele, wie z.B. GTA 5 brauchen alleine schon 60Gb zum Download.

Zum Videos schauen usw. reichen 10gb wahrscheinlich aber alles was in  Richtung Games geht (Online Games) brauchst du deutlich mehr.

Am besten Unbegrenzt (So wie es ja auch die meisten Internet Flatrates sind)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community