Frage von ZurnoZ, 43

Würden meine Haare sich anders strukturieren wenn ich mir ne Glatze schneiden würde?

Ich hatte vor mir eine Glatze zu schneiden ich habe die Frage schon mal gepostet und da wurde mir gesagt das ALLE Haare ab müssen damit sich irgendwelche andere Hormone sich bilden & ich weiß nicht was damit gemeint ist könnt ihr mir noch dabei auf die Sprüngen helfen?

Antwort
von MatthiasHerz, 24

Wie Deine Haare wachsen, ist in Deinem Genom festgelegt.

Sie wachsen nicht anders, wenn Du sie kürzt oder komplett abrasierst, sie werden in verschiedenen Längen nur anders fallen.

Die Grundstruktur bleibt bestehen, die Anordnung der Wirbel, falls vorhanden, weil die von der Lage und Richtung der Haarwurzeln in Deiner Kopfhaut abhängt.

Antwort
von 23andi, 15

Von der Haarstruktur wird sich da nichts ändern, die wachsen wieder so nach wie sie waren. Das ist genetisch veranlagt, egal ob abrasiert oder nicht. 

Antwort
von frodobeutlin100, 24

welche Hormone sollten sich durch Haare abschneiden bilden?

Haare sind tote Zellen ....

sie wachsen dann einfach nur neu raus (aus den vorhandenen Haarwurzeln)

Antwort
von PicarderKoenig, 26

Sie wachsen dann genau so wie davor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community