Frage von SW0401, 32

Würden meine Eltern weniger Geld vom Arbeitsamt bekommen wenn mein Partner zu uns zieht?

Also meine Eltern können nicht auf Vollzeit arbeiten und bekommen deshalb Leistungen vom Arbeitsamt.Ich bin Gesellin und verdiene mein eigenes Geld.Jetzt planen wir das mein Partner zu uns zieht,er ist Azubi.Würden meine Eltern dann weniger Geld bekommen wenn wir ihn bei uns melden?Oder würde alles so bleiben wie es ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimmyEF, 17

Er würde dann mit in die Bedarfsgemeinschaft zählen und somit wird sein Azubi Geld mit angerechnet.

Antwort
von DerHans, 15

Die Kosten der Unterkunft würden dann durch 4 Köpfe geteilt.

Antwort
von cuno6, 10

Ja wenn er in der Wohnung angemeldet wird bekommt ihr weniger definitiv

Antwort
von 040815, 15

Ihr werdet dann wahrscheinlich weniger bekommen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community