Frage von Breel, 74

Würden ihr den Beruf, in dem ihr Arbeitet noch ein mal wählen?

Die Frage ist letztendlich, ob wenn ihr die Wahl hättet, lieber einen anderen Beruf wählen würdet oder ob ihr den Beruf den ihr jetzt macht jeder Zeit wieder wählen würdet und warum.

Antwort
von rotesand, 16

Hallo!

Ich habe ursprünglich Industriekaufmann gelernt & habe nach beendeter Lehre und einem weiteren Jahr in diesem Betrieb mich umorientiert.. nur im stickigen Büro zu hocken war mir zu trist, außerdem war das Arbeitsklima in dieser Firma auf die Dauer arg drückend. Das war alles so eingefahren & träge dort, die Kollegen waren okay aber so passiv ... kurzum --------> nee, das war nix für mich!

Dennoch würde ich durchaus wieder Industriekaufmann lernen, da mir der Beruf an sich schon Spaß gemacht hat --------> es lag mehr an dem Betrieb, würde ich im Nachhinein sagen. 

Inzwischen arbeite ich bei einem Zeitungsverlag & würde mich auch dort jederzeit wieder bewerben. Es hätte nicht besser laufen können für mich, das habe ich erst gestern abend zu meiner Freundin wieder gesagt :)

Antwort
von sabbsi, 33

Ich bin im letzen Jahr der Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin und würde diesen Beruf immer wieder wählen. :)

Er ist abwechslungsreich, sehr interessant, ich helfe Menschen. Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass ich mal ein so großes medizinischen Wissen habe. Der Beruf macht einfach richtig Spaß, man braucht aber natürlich auch gute Kollegen dazu ;)

Antwort
von JanRuRhe, 31

Hallo!
Ich würde auf jeden Fall wieder ein Ingenieur werden. Vielleicht erst FH dann Uni. Der beste Beruf überhaupt- für mich.

Antwort
von Akka2323, 52

Ich würde meinen Beruf immer wieder wählen.

Kommentar von Breel ,

Wenn ich fragen darf, als was arbeitest du und warum würdest du den Beruf wieder währen? :)

Kommentar von Akka2323 ,

Rektorin einer Förderschule.

Antwort
von MaggieSimpson91, 28

Also, ich habe den Beruf, den ich erlernt habe, ein dreiviertel Jahr nach Ausbildungsende verlassen. Ich würde ihn auch heute nicht mehr erlernen. Meinen jetzigen Job mag ich - möchte aber trotzdem ab Herbst einen anderen Bereich studieren. Nichts ist unmöglich.

Antwort
von floppydisk, 39

die ausbildung ja, ich würde aber vermutlich einen etwas anderen bereich einschlagen. kann ich aber immernoch tun.

Antwort
von Marakowsky, 44

Ja, weil es Gürtel mich genau das richtige ist

Antwort
von Weisse79, 9

Nein.  Im nächsten Leben mach ich es besser. Dann werde ich Schriftsteller, Schauspieler oder Historiker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community