Würden Honigbienen Wellensittiche stechen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Honigbienen würden gar nicht stechen, wenn sie nicht in Lebensgefahr sind. Bienen sind nicht agressiv. Und ne Honigbiene haut auch wieder ab, wenn ein Fenster offen ist, die haben einen guten Orientierungssinn. Deine Oma soll morgen mal gucken gehen. Über Nacht ist die Biene nicht aktiv und mrgen kann man sie rauslassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KYGO1
04.06.2016, 21:34

Ok vielen Dank!!! Das beruhigt mich dann doch schon etwas :)

0
Kommentar von Bitterkraut
06.06.2016, 11:05

Danke fürs Sternchen!

0

Ich denke nicht, dass sie deinen Wellensittichen etwas tut. Wahrscheinlich schaut die Biene mal kurz und haut dann wieder ab. Aber ich würde deine Oma morgen mal losschicken und gucken lassen, ob die Tiere gut versorgt sind und sie mal aus dem Käfig lassen, Freiflug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skogen
04.06.2016, 21:46

Nebenbei, ich empfehle diese Netze vor dem Fenster. So kommen keinen Insekten rein und keine Vögel raus. (:

0
Kommentar von KYGO1
04.06.2016, 21:50

Ich frage mal meine Eltern ob sie das kaufen würden.. Ist eigentlich ja eine sehr gute Idee :)

0

Wellis reagieren 4 mal so schnell wie Menschen, hören gut und können viel sehen...die Biene wird also Probleme mit dem Stechen haben:D Zudem hat sie ja keinen Grund dazu, die Wellis stören sie ja nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bienen stürzen sich nicht aktiv auf andere Lebewesen, weder Wellensittiche noch Menschen, um sie zu stechen.

Sie stechen nur zur Selbstverteidigung oder zur Verteidigung ihres Stocks.

Wie sollten denn nun die Wellis eine Biene so bedrohen, daß die Biene stechen müßte? Sie kann ja ausweichen und das tut sie auch.

Wenn sie den Ausgang nicht mehr findet, wird sie wohl morgen tot sein - Energiemangel :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KYGO1
04.06.2016, 22:35

Ich habe meiner Oma Bescheid gegeben, dass sie morgen früh mal gucken gehen soll. Auch nach der Biene um sie aus dem Haus zu lassen. Wird hoffentlich für alle "Parteien" gut ausgehen:)

0

Da passiert nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?