Frage von Raabtt, 128

Würden diese Flaschen Alkohol an wert zu nehmen?

Welcher Alkohol noch ?cognac? http://www.cognac-paradise.de/Cognac/Cognac-50-Jahre-und-aelter.htm

^^wenn man diese Flaschen noch längee lagern würde.... Generell teuerer alkohol ? Mfg

Antwort
von Ninombre, 53

Der Plan ist leider unsinnig - zum einen wird das Alter des Cognacs nach der Zeit im Fass gerechnet (also bringt es nichts, wenn Du abgefüllte Flaschen bunkerst - damit machst Du aus 50 jährigem, keinen 60 jährigen Cognac), zum anderen ist nicht gesichert, dass künftig irgendwer bereit ist noch mehr zu zahlen als die 6000 EUR oder was da verlangt wird im Moment. Das ganze schicke Zubehör wie Holzkästchen usw. werden mit dem Lagern ja auch nicht unbedingt besser

Antwort
von gerolsteiner06, 23

"an Wert zunehmen" ist ein etwas schwieriger Begriff.

Du solltest Dir überlegen, daß der "Wert" dadurch bestimmt wird, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Wenn Du jetzt einen Cognac für 1500€ in dem von Dir genannten Shop kaufst und den 20 Jahre lang in den Keller legst, wem willst Du ihn dann verkaufen? Gehe mal davon aus, daß solche Shops auch in 20 Jahren noch existieren und tolle Cognacs anbieten. Warum sollte jemand von Dir so ein Luxusprodukt kaufen (mit fragwürdiger Herkunft und Inhalt), wenn er es auch in einem richtigen Geschäft kaufen kann.

Es gibt Auktionen, dort kannst Du mal googeln und Dich informieren, was einzelne Privatanbieter für solche "Schätze" erzielen.

Antwort
von egglo2, 36

Nun, solche Dinge als Wertanlage zu betrachten, halte ich für unsinnig.

Natürlich wird es immer mal wieder einen extrem teuren, weil seltenen, Wein, Cognac oder Whiskey geben. Aber darauf zu spekulieren halte ich für etwas zu gewagt.

Wenn du in 100 oder 200 Jahren die einzige Person bist, die diesen Cognac noch besitzt, ist er sicherlich etwas wertvoller als heute ;-)

Antwort
von FooBar1, 84

Sei nur vorsichtig wie das mit dem Verkauf von Alkohol von Privatpersonen ist.

Antwort
von LonelyBrain, 70

Bestimmter Wein kann im Wert steigen. Wie das bei cognac & Co aussieht weiß ich leider nicht.

Kommentar von Raabtt ,

Welche Weine ?

Kommentar von LonelyBrain ,

Finde es selbst raus

Kommentar von vinologe ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community