Frage von iExT123, 42

Würden die PC-Komponenten funktionieren?

Ich wollte Frage, ob die aufgelisteten Komponenten für den Rechner gut zusammenarbeiten würden und er auch so funktioniert? Meine Preisgrenze ist bei 1500€. Ich benötige keine Festplatten, habe noch welche rumliegen und könnte die verbauen.

Würde mich über Hilfe und Feedback oder Verbesserungsvorschläge freuen.

-Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX 

-6144MB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G 

-8GB G.Skill RipJaws 4 rot DDR4-2666 DIMM MSI X99A

-Raider Intel X99 So.2011-3 Quad 

-Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler 

-750 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold 

-Cooler Master HAF X Window Big Tower ohne Netzteil schwarz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC, 25

Das passt nicht.  Der Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150  passt nicht auf ein Mainboard mit Sockel 2011-3 und ist nicht kompatibel mit DDR4.

Hier einige CPU´s die mit Mainboard und DDR4 kompatibel sind.

http://geizhals.de/?cat=cpu20113&xf=1133_Core+i7-5000#xf_top

Kommentar von iExT123 ,

Soll ich lieber den Prozessor drin lassen und DDR3 anschaffen, oder doch eher den i7-5820K und DDR4 ?
Ich hab keine Achnung :/

Kommentar von compu60 ,

Würde da eher zu Skylake greifen  http://geizhals.de/intel-core-i7-6700k-bx80662i76700k-a1290371.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-z170-gaming-k4-90-mxgyx0-a0uayz-a1306625.html...

Der DDR4 Ram passt dann. Falls das fürs Gamen ist.

Antwort
von Dinerbone, 29

Ja passt, aber Tipp von mir, warte auf die GTX 1070. Die ist einfach geiler! Und hat mehr power und ist billiger. 

Kommentar von iExT123 ,

Verbessern kann man da sonst nichts außer halt auf die Grafikkarte zu warten?

Kommentar von compu60 ,

Eher auf ein Wunder warten das da alles funktioniert.

Kommentar von Dinerbone ,

xD auf den Sockel habe ich jetzt nicht geachtet :D stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community