Frage von n67ar, 57

Würden die Noten gut sein?

Heyy.. Ich gehe in die 9. Klasse einer Realschule. Nach meinem Realschulabschluss würde ich gerne mit meiner Ausbildung als Gesundheit und Kinderkrankenpflegerin (Krankenschwester) anfangen. Ich habe nicht die Perfekten Noten und wollte fragen ob diese Noten gut sind.
Mathe: 2-1
Deutsch: 4
Englisch: 4
Sozialwesen: 2
Geschichte: 2-3
Politik: 2-3
Biologie: 2
Chemie: 2
Physik: 2
Sport: 2
Textil: 2-1
Musik: 1
Erdkunde: 3

Mein Drel Zeugnis ist sehr gut. (Bild)
Mein BVW Zeugnis ist sehr gut. (Bild)

In meiner Freizeit mache ich auch eine Freiwillige AG im Sanitäter Dienst. (Kommt auch auf dem Zeugnis.)
Und in der 10. Klasse möchte ich mit zwei weiteren AG's anfangen:
Chemie und Streitschlichterin

Ich habe in der 8. Klasse in einer Apotheke wegen unsere schule für einen Tag gearbeitet und werde dieses Jahr mein Schulpraktikum in einer Praxis machen (Kieferorthopäde)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lotjotun, 11

Wenn dein Abschlusszeugnis auch so ausfällt, wirst du eine Lehrstelle bekommen. Azubis sind momentan gesucht. An den KP Schulen die ich kenne, ist ein Mangel an Azubis. Ich kenn einige und teilweise haben die Kurse nur mit 3/4 Auslastung im Oktober begonnen. Denke es wird die Jahre auch nicht wirklich besser. Viel Glück
Ps. Mach aus der 4 in Deutsch noch ne 3. sieht einfach besser aus.

Kommentar von n67ar ,

Könnte ich auch aus der 4 in Englisch eine 3 machen den mein Deutschlehrer erwartet immer zu viel von uns und gibt auch strenge Noten in Englisch hat mir noch heute die Lehrerin gesagt das ich besser geworden bin und wenn die nächste Arbeit etwas besser ausfallen wird als diese dann würde sie mir auch eine drei geben. Würde es dann genau so besser sein als wenn ich in englisch Eine 4 bekomme als in deutsch ?

Kommentar von Lotjotun ,

Dein Zeugnis ist bis auf Deutsch und Englisch nicht schlecht. Mit diesem Zeugnis würden man dich nehmen. Mach dir mal keinen Kopf. Es soll jetzt aber kein Grund dafür sein, sich nicht mehr zu verbessern.

Antwort
von Fairy21, 16

Für die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, die du ja direkt machen kannst, würde theoretisch ein "Hauptschulabschluss" reichen.

Realistischer Weise, hat man mit einem Realschulabschlus/Mittlerer Bildungsabschluss bessere Karten.

Kannst du hier nachlesen. 

Google: Kinderkrankenschwester Ausbildung

kinderkrankenpflege-netz.de

Mathematik ist gut, achte darauf, dass es so bleibt. 

Deutsch und Englisch könnte besser sein.

Die anderen Fächer können auch so bleiben. 

Frage mal deine Lehrer ,:

Was du tun kannst , um den den 2 erwähnten Fächern besser zu werden?

Google: Englisch lernen Grammatik

ego4u.de

Google/Videos: Englisch lernen Grammatik

Google/Videos: Englischstundeonline

Google/Videos:  Deutschstundeonline

Google: Deutsch Grammatik

deutschgrammatik.de

Google: Deutsch Rechtschreibung lernen

online-lernen levrai.de

Ist Textil sowas wie "Werken", nur mehr in Richtung Handarbeitskurs, wie zum Beispiel, : Nähen und Häkeln?

Alle anderen Fächer sagen mir was, nur "Textil" nicht. 

Kommentar von n67ar ,

In Textil hattest du genau das richtige gesagt man näht und häkelt

Antwort
von Lumpazi77, 19

Ich glaube Du hast gute Chancen !

Antwort
von Pues1979, 3

Ja mach dir damit keine Sorgen. Schreibe Bewerbungen in Krankenhäuser und zusätzlich auch an ambulante Pflegedienste in deiner Gegend. Gute Kräfte werden immer gesucht. Aber du weisst das der Beruf nicht einfach ist und viel Verantwortung fordert, oder?

Antwort
von Ariggos, 20

Gut ist relativ. In Deutsch und Englisch kannst du dich noch verbessern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community