Frage von Eydo1, 11

Würden die mich wieder annehmen Ausbildung?

Hallo,

hatte letztes jahr in zwei Unternehmen eine Ausbildungsstelle bekommen die ich dann dankend abgelehnt habe,weil ich mein Abitur machen wollte habe es mir jetzt aber anders überlegt ,da mein Zeugnis sehr schwach ist und ich auch keine lust mehr auf Schule habe.Meint ihr wenn ich dort jetzt Anrufe das sie mir immernoch einen ausbildungsplatz zur Verfügung stellen könnten .Habe irgendwie angst anzurufen.....

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 9

Hallo Eydo1,

Angst brauchst Du nicht zu haben. Ruf einfach an und schildere Deine Situation. Natürlich gibt es keine Garantie, dass Sie Dich nehmen, aber einen Nachteil hast Du auch nicht (außer durch das schwache Zeugnis).

Antwort
von kenibora, 7

Tja....versuche es.....gibt viele welche eine Ausbildungsstelle suchen, viele davon haben sehr gute Zeugnisse und werden bevorzugt! (Im späteren Leben musst und solltest Du Dich schneller für etwas entscheiden. Jede Entscheidung liegt nur an Dir!)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten