Frage von Lotre84, 13

Würden die Hilfsgelder aus der Welt, Förderungen aus der EU und Kredite von der Weltbank sinnvoll in Bosnien Eingesetzt?

Ich würde gerne wissen was mit dem Geld für Bosnien so passiert da nach dem Bosnien Krieg, Bosnien sofort Hilfsgelder aus der Welt versprochen würden. Wo genau sind diese Hilfsgelder aus der Welt hingegangen da die meisten Leute die ich dort gekannt habe ihre Häuser selbst aufgebaut, repariert oder selbst bezahlen müssten die im Krieg zerstört würden? Auch soll Bosnien EU-Förderungen bekommen haben und wo genau würde dieses Geld investiert wenn das Land trotzdem das 20 Ärmste der Welt ist? Auch nimmt Bosnien Kredite von der Weltbank und mich interessiert es auch ob dieses Geld sinnvoll Eingesetzt wird oder nicht da ich dort nur neue Strassen sehe und mich frage ob diese den Menschen dort viel helfen können? Könnte das Geld dort sinnvoller Eingesetzt werden oder ist es am besten wie es so ausgegeben wird?

Antwort
von DerHans, 8

Das haben sich wahrscheinlich korrupte Politer in die Tasche gesteckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community