Würden die Hände eines gesunden Menschens in 7 Grad Celsius ohne Handschuhe frieren?

4 Antworten

Nicht "in" sondern "bei".

Ob derjenige frieren würde oder nicht, hängt von der Durchblutung und dem sonstigen Zustand / Kleidung des Menschen ab.

Erfrieren würden die Hände sicher bei +7 Grad Celsius nicht.

das hat jetzt mit gesund oder krank nichts zu tun... Wenn jemand sehr oft draußen in der frischen Luft ist, dann benötigt er bei 7° C eher keine Handschuhe...

Wenn man aber selten draußen ist, besteht durchaus die Gefahr, dass man friert...

ja. würde ich schon sagen. Kommt drauf an, ob Mann oder Frau, weil Frauen eher frieren als Männer. Auf Dauer würde ich das aber bei beiden sagen

Und wie wäre es bei einem Mann zwei Stunden durchgehend draußen?

Du bist doch bestimmt in den letzten tagen mal draußen gewesen oder?
es kommt immer auf den menschen an, jeder hat unterschiedlich dicke haut/schlechte oder bessere Durchblutung. Ich denke bei 7 grad könnte es schon kalt werden an den Händen ;)

Kommt darauf an wie empfindlich man ist.

Laufe ich enfach so, brauch ich keine Handschuhe. Gehe ich aber mit Wuffi Gassi und hab die Leine in der Hand, dann sind mir Handschuhe lieber