Frage von Astarov,

Würden dickere Menschen (theoretisch) länger ohne Essen überleben als dünnere?

Können es dickere menschen mit wasser, aber ohne Nahrung länger aushalten als dünnere, oder gibt es so eine allgemeine Grenze?

Antwort von Isopropyl96,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frage wurde vor einer Weile schon mal gestellt.

Das ist schwierig. Eigentlich haben dickere Menschen ja eine größere Fettreserver um daran zu zeren. Allerdings verbrauchen sie durch ihr hohes Körpergewicht auch mehr Energie, sprich, sie brauchen auch mehr Nahrung! Außerdem sind ihre Körper meistens nicht gewöhnt, wenig zu essen, da kann es auch passieren, dass er schneller mal zusammenklappt. ;-)

Antwort von flacaudiovideo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, Sie haben mehr Fettreserven die der Körper bei bedarf in Energie umwandeln kann.

Antwort von Silvie11700,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich haben dickere Menschen eine grössere Überlebenschance, weil der Körper ja viel länger zehren kann, als bei dünnen Menschen. Das was zählt ist das Gewicht, das letztlich übrig bleibt, bevor man verhungert ist. Was ich einmal gelesen habe, dann ist eine Frau bei 33kg gestorben und ein Mann bei 40 kg. LG Silvie

Antwort von seide,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja ist so. Dicke Menschen können bis zu 6 Monaten ohne essen leben, wenn sie genügend Wasser haben.

Kommentar von UltraBelehrt,

Glaubst du nicht du übertreibst?

Kommentar von seide,

Nein ich hatte es in einer Dokumentation gesehen.

Kommentar von MTKing28,

Kommt es dabei denn nicht darauf an, WIE dick die Person ist

Kommentar von Stranger4Dead,

ich find auch du übertreibst ein kleines, bisschen, TOTAL VIEL. ich meine 6 MONATE !!!! Hallo?!?!?!? auf welchen trip bist du denn?!

Kommentar von Fussballspieler,

da wollt sich einer einen stern erhaschen durch falsche informationen . total unrealistische schätzung :)

Kommentar von Lunakasimir,

niemals sechs Monate!!!

Antwort von PrinzessinBrain,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt darauf an in welcher Situation. Beim Dahinwegetieren schon, auf der Flucht wohl eher nicht.

Antwort von Fussballspieler,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kommt drauf an obs eine aktive streßsituation ist ... wenn beide auf einen stuhl sitzen würden ein dicker und ein dünner würde der dickere länger überleben .. aber auf einer insel ohne essen wo die beiden sich z.b ein haus bauen würden ...dann überlebt der dünnere länger da der dicke mehr verbraucht als der dünne und der körper der dünnen ist dann mehr strapazierfähig ...

Antwort von user1192,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Glaube schon, die haben ja etwas mehr Vorrat.

Antwort von DerNiemand,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

versuch es doch mal

Antwort von MinEcRafTCreep,

frag doch mal Dr.Google

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community