Frage von chemieleben21, 43

Würden braune augen beliebter sein wenn jeder blaue Augen hat?

Blaue(grüne...) augen sind ja seltener als braune Augen. Und meine frage ist würdet ihr braune augen mehr mögen wenn jeder blaue augen hat und es seltener braune augen gibts? Ich meine im moment ist es so das so ca 70% braune augen haben und 20% blaue augen (10% grüne oderso), und es ist ja so das viele blaue Augen haben wollen weil blaue augen seltener sind als braune augen , wie wäre es wenn ca.70% blaue augen haben und 20% braune, würde man da dann braune augen noch mehr mögen weil sie seltener sind?!

Antwort
von Schwoaze, 11

Also... ich hab braune Augen, bin sehr zufrieden damit,  ich mag sie auch. Und ich mag auch Menschen mit braunen, blauen, oder sonst wie farbigen Augen.

Dass man der Augenfarbe so viel Bedeutung zumisst, ist mir unerklärlich, sie sagt nichts über den Menschen aus, man kann sie nicht beeinflussen, also sollte man mit dem was man hat zufrieden sein - solange sie gut funktionieren!

Antwort
von Gimpelchen, 5

Ich habe tief dunkelbraune Augen und mag sie sehr! Manchem fallen sie sogar auf.

Grundsätzlich kommt es aber auch auf die Persönlichkeit eines Menschen an. Wenn man ihn mag,stört auch die Augenfarbe nicht.

Antwort
von BiggerMama, 8

Was ist das für eine Frage? Welche Augenfarbe jemand mag, ist Geschmackssache. Der wird über viele Jahre ausgeprägt und ist auch gesellschaftlich (kulturell) geprägt.

Ich finde nicht, dass blaue Augen beliebter als braune sind. Bei wem soll das sein? Ich kenne Leute, die auf braune Augen stehen, welche, die auf blaue Augen stehen, und welche, die auf grüne Augen stehen.

Natürlich spielt es bei manchen Leute eine Rolle, ob eine Eigenschaft etwas seltener vorkommt. Das gilt aber auch nicht für jede Eigenschaft (z. B. nicht für lange Nasen). Ich glaube aber nicht, dass die Seltenheit einer Eigenschaft eine  so große Rolle spielt, dass sich das signifikant bemerkbar macht.

Mir ist die Augenfarbe z. B. vollkommen egal. Ich stehe einfach auf schöne eindrucksvolle Augen.

Antwort
von Inked95, 28

Mag braune Augen sowieso mehr, sehen einfach wärmer aus und nicht so kalt wie blau. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten