Frage von Konzulweyer, 29

Würden bei einer Hungersnot dicke Menschen länger überleben?

Sie hätten doch mehr Fettreserven. Ob Dicksein gesund ist, sei mal dahingestellt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silmoo, 13

Ja, der Körper stellt sich um auf seine Fettreserven und überlebt dann besser.. Deswegen wird auch oft betont, ein wenig Übergewicht schadet nicht.

Wasser ist Lebensnotwendiger, wenn das nicht da ist, hilft ein Überleben mit  Übergewicht auch nicht.

Antwort
von Grautvornix, 25

ja klar, hoffentlich kommt bald eine, sonst war alles umsonst.

Kommentar von DustFireSky ,

Ist klar :D

Kommentar von Konzulweyer ,

Dir Grauts vor nix.

Kommentar von Grautvornix ,

yep.