Ein niedriger Benzin Preis kurbelt angeblich die Wirtschaft an,warum sorgen Wirtschaft und Staat dan nicht für Alternativen. Ich glaube den Hokus-Pokus mit den Alternativen nicht mehr,und ich bin davon Überzeugt das der Staat und auch die Wirtschaft Absprachen haben um die Preise hoch zu halten.1. Höheren Einfuhr-Zoll 2.Mehrwertsteuer wen es mehr Autoantriebsmittel gibt, würden durch das mehrangebot die Preise fallen und damit auch der Steueranteil.
da habe ich fast die gleiche überzeugung. 3 liter autos hätte man technisch schon vor 20 jahren bauen können. aber das will man ja nicht. das die ölindustrie nun in die autobrange geht und aktien von daimler, porsche usw kauft. wird da in zukunft nicht viel passieren. stromautos weden in kürze auch nicht auf den markt kommen,da ja dann jeder sich solarzellen aufs hausdach machen kann und selbst den strom für sich produzieren kann. dann machen aber andere kein geschäfft mehr, und der staat auch nicht.
Ihr habt wohl noch nie bei Wikipedia nachgesehen Niedrigenergie Fahrzeuge,insgesamt 17 Stück. Dabei ist nicht nur der Polo oder Lupo, es ist auch der beliebte Audi dabei und der ist bekanntlich kein 100 kmh Fahrzeug.Der Benzinschlucker BMW wird dort nicht zu finden sein.

... und wenn der Staat hergeht und die niedrigeren Preise zur Erhöhung der Mineralölsteuer nutzt, was dann?
Die Antwort von (ichweises) ist sehr gut,ich würde mir wünschen das es in Deutschland viel mehr Bürger mit Kritik kritischen Anmerkungen gibt.Auch dürftet Ihr den Deutschen Staat und auch die Wirtschaft ruhig mehr Angreifen,das ist wie Auto Kaufen.Der Autohändler gibt auch nicht gleich einen höheren Rabatt!.
>3 liter autos hätte man technisch schon vor 20 jahren bauen können.<
Kannst Das belegen?
Ansonsten würde ich sagen: Quatsch.
Der Kunde will in Wirklichkeit keine 3-Liter-Autos.
Warum?
Weil 3-Liter-Autos mikrig sind und ebensolche Fahrleistungen haben.
Das galt von 20 Jahren noch mehr als heute.
Klar, ein BMW 3er mit 170 PS und 3 Liter Verbrauch, dagegen hätte keiner was.
Den 3-Liter Lupo wolle komischerweise als er gebaut wurde kaum einer.
dazu eine antwort: definitiv ja hätte man bauen können. ich verhelfe dir jetzt aber nicht zu einm persönl. gespräch mit einem ingenieur. zweitens: der mensch begehrt wa er sieht. so funktioniert werbung. das ist auch ein fakt. warum so viele SUV? weil der markt dafür gemacht wird durch werbung. d.h. nicht wir wollen es sondern die autokonzerne sorgen dafür das wir es wollen. ganz einfache psychologie. und komm mir nicht mit wiso wir sind freie menschen. wir werden tagtäglich beeinflusst. 3tens: 170 ps braucht einfach keiner, machen zugegebener maßen aber spass. brauchen tun wir sie trotzdem nicht. ipods brauchen wir nicht. es gibt in dem segment definitiv bessere produkte. es wird gekauft wegen prestige. so hat jeder ein statussymbol. sogar schon schüler.