Frage von OleGra, 21

Würden alle neuen Teile in meinen PC passen?

Hallo zusammen! ich würde gerne meinen PC aufrüsten und habe mir da ein paar Sachen rausgesucht mit denen ich mein PC aufrüsten möchte:) Hier die Infos zu meinem jetzigen PC: Intel Core i7 2600, Dell Mainboard glaube 0J3C2F(hat pcie2.0 und 2 16er slots), seagate 500 GB Festplatte, 2 Gehäuse-Lüfter, 250 watt netzteil von dell, normales Laufwerk, normalen CPU- Lüfter und die Grafikkarte ist eine von Intel (bzw. ein Grfaikchip der auf dem Prozessor sitzt). Ich würde den PC gerne mit diesen Teilen aufrüsten: Grafikkarte: 8192MB Asus Radeon R9 390 Strix Gaming Direct CU III OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail), Netzteil: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze, Gehäuse: Zalman Z11 Plus mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz, SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU). Jetzt würde ich halt gerne wissen ob das alles technisch geht oder ob ich noch irgendwelche Kabel oder adapter brauche. Ich habe das größte Problem glaube ich bei dem neuen gehäuse, da es mehr Lüfter hat als mein jetziges und dafür bräuchte ich halt auch ne Lösung:) Danke im vorraus, LG

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 18

Ja würde gehen aber das BeQuiet L8 ist veraltet sollte man nicht mehr kaufen.

Meine Empfehlung ein Super Flower Golden Green HX 550W. Wenn es teurer sein darf ein BeQuiet Straight Power 10 500W.

LG

Antwort
von Duponi, 21

soweit sollte alles passen. Was de Lüfter anbelangt, kommt es darauf an wie viele und welche (3 oder 4-polig)  Anschlüsse dein Motherboard hat und ob sie bom Motherboard (BIOS) steuerbar sind( sonst laufen sie nur unter Volllast). Du kannst allerdings problemlos 2 Lüfter an einen Anschluss schliessen.

Welche Kabel du eventuell noch brauchst, hängt davon ab, welche Kable schon mitgeliefert werden, meist sind alle benötigten Kabel dabei.

Ich habe zB 4 Gehäuselüfter und verwende einen Lüftercontroller dafür, der die Lüfter einzeln ansteuern kann
http://www.amazon.de/gp/product/B00V80IQTS?colid=EQ1Q85NMU7I&coliid=I1IZR34A...

Kommentar von OleGra ,

Ok dankeschön:) und was ist wenn die neuen Lüfter 4-poplig sind und die Anschlüsse auf meinem Laubblätter 3- polig?

Kommentar von Duponi ,

anschliessen kannst du sie trotzdem, nur steuern kannst du sie dann nicht übers MoBo

Kommentar von OleGra ,

und wo dann anschließen?

Kommentar von Duponi ,

am Motherboard. Meist  sind die ANschlüsse mit Power Fan oder System Fan beschriftet.Oder per Adapter an eins der Kabel für die Laufwerke. Meist liegen Adapter bei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten