Frage von Katzenpfote73, 38

Würden Affen sprechen, wenn sie die physiologischen Voraussetzungen dazu hätten?

Antwort
von Herb3472, 21

Würden Affen Gedichte schreiben, wenn sie die intellektuellen und musischen Voraussetzungen dafür hätten?

Antwort
von SKR700, 17

Vermutlich würden sie in eine Partei eintreten und von "spätrömischer Dekadenz" faseln.

Antwort
von kordely, 3

Nach die Experimente mit der Gebärdensprache sie könnten Worte aussagen, aber nur eine sehr einfache Grammatik benutzen.

Antwort
von Geisterstunde, 5

Affen sprechen doch - in ihrer eigenen Sprache.

Antwort
von baehrchen2, 14

Beantwortet sich die Frage nicht von selbst? Würde nicht jedes Lebewesen sprechen, wenn es die physiologischen Voraussetzungen dafür hätte?

Kommentar von Katzenpfote73 ,

neben den physiologischen Voraussetzungen bedarf es aber auch noch die entsprechende Intelligenz, oder ?

Kommentar von baehrchen2 ,

Naja, ich hab jetzt mal vergleichsweise an Vögel wie Papageien gedacht. Ich behaupte einfach mal, dass alle Tiere, die die physiologischen Voraussetzungen zum Sprechen hätten, sprechen würden. Und zwar im Rahmen der ihnen eigenen Intelligenz. Also, ob es nun im Falle von Affen zu einem Dialog reichen würde, weiß ich dann leider auch nicht.

Antwort
von bengaboo, 22

Ich glaube die würden ihre Geheimnisse eher für sich behalten und nur unter sich in einer Höhle sprechen, ohne dass wir Menschen es mitbekämen.

Oder reden sie vielleicht schon seit Jahrhunderten, und wir haben es nur nie bemerkt :-O???

Antwort
von floorip, 19

Na bestimmt, kommunizieren tun sie ja jetzt schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community